Whatsapp 2. grüner Haken, was bedeutet er..?

9 Antworten

Hallo miteinander. Was ich gleich zum Besten gebe resultiert aus persönlichen, mehrfachen Versuchen. Ist also keine einmalige zufällig Sache sondern öfters ausprobiert. Die Frage, was es mit einem oder zwei grünen Haken auf sich hat , kann nur sicher beantwortet werden, wenn man weiß, was der andere für ein Betriebssystem hat. Hierbei gilt grundsätzlich folgende Regel:

Bei Android Betriebssystemen (ich habe es mit 2.3 und 4.0) probiert) gilt, dass 1 grüner Haken die erfolgreiche Übermittlung an den Server von Whatsapp bedeutet und 2 Haken, dass die Nachricht auf dem Handy des Empfängers gelandet ist. Wohlgemerkt, nur dort gelandet ist und nicht zwingend gelesen wurde. Bei Anrdroid läuft im Gegensatz zu den iphones Whatsapp immer aktiv im Hintergrund mit. Wenn ihr also eine Nachricht auf ein Android-smartphone schreibt und bei diesem Gerät ist die Datenverbindung angeschaltet, dann bekommt ihr immer 2 Haken wenn die Nachricht auf dem Smartphone landet. Ihr könnt an den 2 Haken definitiv nicht erkennen, ob der Empfänger diese Nachricht geöffnet und auch gelesen hat.

Beim iphone sieht es anders aus. Da beim iphone whatsapp nicht aktiv wie beim Android im Hintergrund mitläuft, geschieht dort folgendes: Wenn ihr eure Nachricht an ein iphone schickt, dann wird die eingehende Nachricht auf dem iphone dem Empfänger signalisiert. der hat zu diesem Zeitpunkt weder eure Nachricht geöffnet noch sein Whatspp aktiviert. Bei euch ist jetzt nur 1 grüner Haken zu sehen der bedeutet, iphone hat Nachricht empfangen. (erinnert euch zum Android, hier habt ihr bereits 2 Haken bei euch zu sehen, weil bei Android systembedingt wa immer aktiv mitläuft.). Will der iphone user jetzt die Nachricht lesen muss er sein whatsapp aktivieren. Dies wird bei euch mit dem 2. grünen Haken angezeigt. Ihr wisst nun, im Gegensatz zu einem Android -Nutzer, dass die Nachricht geöffnet wurde. Aber auch halt nicht unbedingt gelesen :-)

Ergebnis: 2 Haken bei Android heißen nur, dass die Nachricht auf dem Gerät angekommen ist. Bei iphone (kann) bedeutet es, dass der Empfänger die Nachricht geöffnet hat (aber nicht zwingend auch las). Somit ist also bei einem iphone die Erkennbarkeit eher und wahrscheinlicher gegeben, dass bei 2 Pfeilen der Empfänger tatsächlich eure Nachricht las. Bei Android ist das definitiv nicht der Fall!!

Alles was hier geschrieben wurde ist absoluter Blösinn.

Der erste Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich an den Server übertragen wurde. Der 2. Haken bedeutet, dass die Nachricht vom Empfänger vom Server abgerufen wurde!

Wenn der 2. Haken nicht erscheint, wurde sie folglich nicht vom Empfänger empfangen. Dies hat folgende Gründe:

Entweder die Person hat Whatsapp geschlossen, so dass der Server die Nachricht nicht an das Endgerät übermitteln konnte, oder der Empfänger hat dich blockiert, somit werden die Nachrichten auch nicht vom Server übermittelt.

Wer hier was anderes schreibt, hat sich schlichtweg einfach nicht informiert.

Kann gar nicht sein das der doppelhaken gelesen oder gesehen heißt weil bei mir stand zuletzt Online 12:34 er kann es nicht gelesen haben und trotzdem ist da manchmal ein doppelhaken

Immer 1 Haken bei Whatsapp?!

Bei mir zeigt es bei einer Person immer nur 1 Haken an aber hab schon alles durchgelesen mit den ganzen häckchen was sie bedeuten und so aber das is es alles nicht weil die Person ja online ist und durchgehend mit mir schreibt! Hab whatsapp schon gelöscht und wieder neu installiert aber nix hat sich geändert weiß jemand woran das liegt und ob man das wieder richtig einstellen kann? Habe iPhone

...zur Frage

Wieso kommt meine Nachricht nicht an?

Meine Whatsappnachricht, die ich vor Tagen versendet habe bekommt nur einen Haken obwohl die Person längst online war. Ich habe Whatsapp schon gelöscht und neu heruntergeladen. An meiner Internetverbindung liegt es auch nicht. Whatsapp um Rat fragen brachte auch nichts... und das Handy neu starten oder Internet/Wlan aus und wieder ein auch nicht. Liegt es überhaupt an mir? Ein Haken bedeutet doch, dass die Nachricht von meinem Handy versendet worden ist, aber bei meinem Kontakt noch nicht angekommen? Was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

Was bedeutet der graue Haken bei lovoo im Chat und was ist der Unterschied zu dem grünen Haken?

...zur Frage

was bedeutet das wenn bei Hermes Paket Zustellung steht aber noch kein Grüner Haken dran ist.?

was bedeutet das wenn bei Hermes Paket Zustellung steht aber noch kein Grüner Haken dran ist.

...zur Frage

WhatsApp: Was bedeutet ein grüner Pfeil und was bedeuten zwei grüne Pfeile bei gesendetem Text?

WhatsApp: Was bedeutet ein grüner Pfeil und was bedeuten zwei grüne Pfeile bei gesendetem Text ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?