Was bedeutet „Community Experte“ und wie bekommt man das? Und wie bestätigt man Antworten?

2 Antworten

In einem Themengebiet braucht man (je nach Größe) 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten. Wenn man für ein Thema dann Experte ist, kann man Antworten von Fragen über dieses Thema auch bestätigen

"Community-Experte" ist ein Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen. Der Titel Community-Experte bezieht sich hierbei immer auf ein bestimmtes Themengebiet, man kann diesen aber auch in mehreren Themengebieten erhalten.

Um für den Titel "Community-Experte" nominiert zu werden muss man innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten (der Stern) in einem Themengebiet erhalten haben. Je nach "Größe" des jeweiligen Themengebiets sind für die Nominierung zum Community-Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten innerhalb dieser Zeitspanne nötig. Die Größe der jeweiligen Themengebiete und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken. Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Themengebiet erreicht wird man automatisch für diesen Titel nominiert.

Anschließend wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen, was etwas dauern kann, und jemand von Community Management verleiht einem dann auch den Titel oder bei einer Ablehnung geben sie einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann.

Genaueres kannst du sonst noch im FAQ nachlesen. https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Und wie bestätigt man Antworten?

Bei den Antworten auf eine Frage die zu den eigenen Expertenthemen gehört wird oberhalb der Fragen eine extra Schaltfläche angezeigt über welche ein Community-Experte die Antwort bestätigen kann.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Antwort, Community-Experte)