Ist es möglich Community Experte zu werden indem man seine Qualifikationen nachweist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Community-Experte nein. Das wirst du nur durch Antworten an die Community.

Du kannst aber regulärer (Fach-)Experte werden, wenn du deine Kenntnisse nachweist. Dazu musst du dann aber mit deinem echten Namen auftreten.

Neben Community Experten gibt es auf unserer Plattform auch die sogenannten Fachexperten. Die Vergabe dieses Experten-Status hängt hier nicht von der Quantität und Qualität der Hilfreichsten Antworten auf der Plattform, sondern von nachweisbaren Leistungen aus dem „echten“ Leben ab. Deshalb treten Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auf.
Falls Du beispielsweise beruflich als Personal Trainer, Finanzberater oder auch Meeresbiologe tätig bist und auf gutefrage als Fachexperte zu Deinem Thema auftreten möchtest, bewirb Dich gern bei uns für den Status. Schicke dazu einfach eine aussagekräftige Mail mit dem Betreff „Fachexperte“ an team@gutefrage.net.

Gutefrage - die größte deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform - gutefrage

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Man braucht keine Qualifikationen um Ce zu werden. Nur die Nötige Anzahl an Hilfreichsten Antworten je Thema, also vergibt sozusagen die Community den Titel

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368985

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Maggus50
Fragesteller

Vielen dank

Community-Experte nicht !

Aber EXPERTE. Dann musst du dich entsprechend mit den Sachen an den Support wenden:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓