Ist Cirilla Von Cintra nicht eigentlich die Königin von Cintra?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Ciri ist theoretisch die nächste Königin von Cintra.

Es gibt sehr viele Gründe wieso Ciri ihren "Posten" aber nicht einnehmen, wenn man nach dem Kanon (den Büchern) geht. In der Serie ist das (zumindest bis jetzt) extrem vereinfacht, aber auch in der Serie gibt es zwei Hauptgründe:

Cintra wurde von Nilfgaard erobert und Ciri wird verfolgt und gesucht. Was denkst du also passiert wenn Ciri sich also die "verschollene" Nachfolgerin von Cintra preisgibt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher
ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Ja stimmt. Manchmal ist es zu einfach um darüber nachzudenken oder um es in Erwägung zu ziehen 😵😶🥴🤦🏻‍♀️

Danke auch das du mir trotz des Denkfehlers sachlich und freundlich geantwortet hast 😊

Viele sagen ich solle lieber Bücher und Serie trennen. Ich habe schon zu oft gehört das sich Bücher und Serie "hardcore" unterscheiden. Ich habe es ja zum Teil auch schon mitbekommen 🙄😥😵

Fl0rian2007  20.08.2022, 01:25
@ElbenFan

Klar, ich bin ja auf der Plattform um Leuten (vorallem im Bereich Witcher) zu helfen 😊.

So ein Denkfehler passiert schonmal, vorallem wen man sich jetzt nicht extrem mit "the Witcher" beschäftigt, also kein Problem. Ich bin froh Mal wieder so eine Art Frage zu bekommen, die meisten Fragej zu Witcher sind mittlerweile "Lohnt sich The Witcher 3", oder "Ist die Witcher Serie ähnlich wie..."😂

Und ja, die Serie und das Buch unterscheiden sich extrem. Obwohl die Serie eine Adaption sein soll, wirkt sie eher wie eine eigenständige Serie die unter einem anderem besser funktioniert hätte. Vorallem im Staffel 2 sind die einzigen Ähnlichkeiten die Namen (übertrieben gesagt). Also falls dich The Witcher Interessier kann ich dir die Bücher und Spiele extrem empfehlen, die sind großartig ^^