AC Mirage besser als die Vorgänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zuletzt jetzt AC Origins beendet, aber Mirage noch nicht gezockt. Kam ja auch grade erst raus. ^^ Es ist aber, soweit ich das von den Tests her gesehen habe, mehr wie die alten Spiele, also AC 2, 3 und so. Hat also mit den neueren Ablegern nicht mehr so viel gemein. Es ist auch deutlich kürzer als die Vorgänger (so 20 Stunden). Man hat also keine riesige Open World mit endlosen Beschäftigungsmöglichkeiten, sondern hat ne kleinere, aber dafür teils dichtere Map zu erkunden.

https://www.youtube.com/watch?v=XgW6AxYFVz8

Hustensaft698
Fragesteller

20h Spielzeit ist auch back to the roots.

Inhaltlich erinnert es sehr an Teil 1, spielerisch ist es wie Origins oder Odyssey.

Der Nahkampf wude etwas schwerer gemacht, um den Spieler dazu zu bringen, heimlich zu agieren. Leider haben sie aber das "Standard" Schleichsystem aus den vorherigen Teilen übernommen und nicht das aus Unity, was ich mir eigentlich erhofft hatte.

Inhaltlich ist es eher enttäuschend. Die Story fängt 0815 an, baut keine wirkliche Spannung auf und wirklich interessant ist das ganze Setting auch nicht. Die Spielwelt erscheint genauso eintönig und leer wie in Teil 1, auch der Aufbau der Missionen ist daran angelegt, jedoch mit Menüstrukturen aus Odyssey.

Zusammengefasst fühlt es sich wie ein Remake von Teil 1 mit der Technik aus den letzten drei Teilen an. Hat es sich gelohnt es vorzubestellen? Ne, nicht wirklich. Wurden die Versprechungen eingehalten? Ja, klar. Es ist tatsächlich "back to the roots". Allerdings nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.

Hustensaft698
Fragesteller

Ja auch soll nervig sein, dass der Charakter von den Dächern aus nicht immer da hin springt wo er hin soll.

Shalidor  07.10.2023, 18:46
@Hustensaft698

Das hat aber nichts mit Mirage zu tun. Die Steuerung in Assassins Creed war schon immer hakelig.