Würdet ihr die neuen Assassin's Creed Spiele überhaupt noch als solche bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Würde sie noch so bezeichnen und mag sie auch. 56%
Würde sie nicht mehr so bezeichnen, mag sie aber trotzdem. 30%
Würde sie nicht mehr so bezeichnen und mag sie auch nicht. 15%
Würde sie noch so bezeichnen, aber mag sie nicht. 0%

11 Antworten

Würde sie nicht mehr so bezeichnen und mag sie auch nicht.

Mir fehlt das alte Assassins Creed. Die neuen Games habe garnichts mehr mit dem guten alten AC zu tun. Mit Origins hatte ich noch irgendwo meinen Spaß. Ab Odyssey hörte der Spaß bei mir auf.

Würde sie nicht mehr so bezeichnen, mag sie aber trotzdem.

Bin ganz deiner Meinung. AC Valhalla hat mir sehr gut gefallen aber mit den klassischen AC-Teilen hat es leider nicht mehr viel zu tun.

Würde sie noch so bezeichnen und mag sie auch.

Ich finde gerade die neuen Teile richtig schön. Mir ging es in Assassin's Creed auch nie so nur um das Verstecken, im ersten Teil hab ich auch gerne mal mit Altaïr es mit 40 Gegnern oder so im direkten Kampf aufgenommen und nur die versteckte Klinge benutzt, was damals noch sauschwer war.

Das ganze rumschleichen, vor allem sich in Gruppen oder auf Bänken verstecken ging mir irgendwann aber auch etwas auf die Nerven, immer dasselbe seit dem ersten Teil, da hat mir die Action gefehlt.

Zudem ging es mir immer hauptsächlich um die Story und Geschichte, und Ubisoft schafft es immer historisch akkurat alles zu erzählen und baut darin noch die Isu Artefakte als eigene Story ein. So zum Beispiel hatte ich neulich einen Freudensanfall als etwas bestimmtes in AC Valhalla passiert ist: Im 3. Teil spielt man Connor und dort wird ja der Indianer Schatz von den Templer geraubt. Und vor einige Zeit als ich in Valhalla auf eine Mission zurückgekommen bin ging man dort nach Vinland, was das heutige Amerika ist, holt sich den Eden Apfel von seinem Gegner und gibt ihn den Indianern zum aufbewahren.

Solche Verknüpfungen finde ich mega gut.

Würde sie nicht mehr so bezeichnen, mag sie aber trotzdem.

Ehrlich gesagt finde ich, dass die neuen AC Teile nicht mehr viel davon haben was für mich persönlich AC ausgemacht hat.

Dennoch finde ich sie nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

AC ist nicht mehr das gleiche wie darmals.

Mein Persöhnliches lieblings AC ist ACUnity, das Parkour mit smoothen Animationen das Kampfsystem mit denn nicen Kill-Animationen und dem Setting Paris im 18jahrhundert ist einfach Nice.

Für mich ist AC mit Odyssey gestorben ist zwar ein gutes Spiel aber kein AC mehr

Das Perfekte Ac wäre in meinen Augen Kampf und Parkour system von Unity mit denn Kill-Animationen von Ac3 und dem Setting von Ac Revolutions (da da Orientalische am besten zu Ac passt) dann noch eine gute und emotionale Story wie bei Ac2 und man hat das Perfekte Ac.

PippinMagnam
Fragesteller

Du meinst wohl Revelations ;)