Assassin's Creed Origins?

2 Antworten

Das kommt davon, wenn man mitten in einer Geschichte anfängt. :)

Angefangen hat alles mit dem Kampf der Templer gegen den Assassinenorden im Heiligen Land während der letzten Kreuzzüge. Laut der realen Geschichte haben sich beide Orden danach aufgelöst. In Assassins Creed geht es darum, dass beide Orden nur in den Untergrund abgetaucht sind und versteckt weiter agieren. Der Templerorden will die Weltherrschaft an sich reißen um das Ideal zu verfolgen, die komplette Menschheit zu kontrollieren und zu leiten, um den Weltfrieden zu erlangen. Die Assassinen hingegen sind der Ansicht, dass die Menschen frei bleiben müssen, auch wenn das Konflikte zur Folge hat. Der Templerorden hat bis ins 21. Jahrhundert einen riesigen Konzern namens Abstergo Industries aufgebaut, der das Ziel hat, die weltweite Wirtschaft zu unterwandern und zu leiten. Die Assassinen sind leider nicht viel weiter gekommen als bis zu der kleinen Gruppe im Untergrund, die sie schon immer waren.

Wie du aus dem Spiel schon weißt, gab es vor den Menschen ein ähnliches Volk, nur technisch viel entwickelter. Diese Spezies wurde durch einen Sonnensturm ausgelöscht und es blieben nur noch ihre mächtigen Artefakte übrig. Nach diesen Artefakte sucht Abstergo industries, um mit deren Hilfe die Menschheit zu kontrollieren. Dunmerweise lassen sich die Hinweise zu den Fundorten dieser "Edensplitter" nur in der Vergangenheit finden. Dazu erfand Abstergo den Animus. Ein Gerät, mit dessen Hilfe man die DNA eines Menschen vollends entschlüsseln kann. Denn darin sind die Erinnerungen sämtlicher genetischer Vorfahren abgespeichert.

In den ersten Spielen bestand noch ein recht beachtlicher Teil der Geschichte aus dem, was sich in der Gegenwart abspielt. Mit Unity hat sich das aber geändert und die Gegenwart-Bestandteile der Spiele wurden immer kleiner und unbedeutender. In den letzten drei Teilen spielst du Layla Hassan, die mithilfe eines solchen Animus weiterhin nach Edensplittern sucht. Vom Machtkampf der Assassinen und Templer ist hierbei aber schon längst nicht mehr viel zu sehen.

Kennst du Assassin's Creed nicht? Es geht immer darum, dass Menschen aus der Gegenwart mithilfe sequenzierter DNA in der Vergangenheit etwas nacherleben. Dabei ist die Gegenwart die Nebenstory bzw. der Rahmen/Hintergrund. Die erzählte Vergangenheit ist die Hauptstory. Layla kommt in Origins und Odyssey vor. Ich glaube auch in valhalla, aber danach weiß ich es nicht mehr ob mirage auch noch? Wäre cool.