Assassins Creed Origins Gegenwart Story?

4 Antworten

sagen wir mal so die gegenwart story ist eigendlich sehr wichtig für die richtigen ac fans. hier ein kurzer geschichtsauszug von meiner zusammenfassung. sorry ist schon spät verzeiht mir für einige schreibfehler. (der 21 december und letzter aktueller weltundergang habe ich gerade hinter mir). angefangen bei assassins creed black flag bis syndicate ging es um das phoenix projekt. nachdem desmond die welt rettete und starb kam juno frei und wollte die welt beherrschen. da sie aber anfangs zu schwach war, schlug die reinkarnation in einem neuen körper fehl (AC Black Flag). deshalb pflanzte juno ihr bewusstsein vorerst in die digitalen welt um die menschen von dort aus zu kontrollieren. dann suchten die templer die sogenannten (weissen) weil die blut von der ersten zivi in sich trugen (ac black flack and ac unity). man wollte juno einen neuen körper klonen und wieder erwecken lassen. mit dem edentuch sollte das ganze beschleunigt werden (AC Syndicate). das phoenix projekt ging dann in denn 3 comic paperback weiter (AC uprising) nachdem die templerin violet da costa das edentuch ende syndicate gestohlen hatte und juno brachte, offenbarte sich eine neue weltmacht, (Instruments of the First Will) die kontrollierten viele templer und assassinnen und beide parteien waren nur marionetten für denn grossen krieg. der sohn von desmond elijah spielt im phoenix projekt auch eine wichtige rolle da er ein (weisser) war mit blutspuren der ersten zivi. nachdem doctor gramatica erfolg hatte mit dem klonen wurde die templer basis von der neuen weltmacht abgelöst und die marionetten neu verteilt. nun konnte die rückkehr von juno in einem neuen körper beginnen, mithilfe der neuen klontechnologie und dem blut von elijah und dem edentuch für die klonbeschleunigung. juno brauchte auch noch ein artefakt namens koh i noor damit sie mächtige fähigkeiten bekam. dieses artefakt wurde in (AC india) gesucht, um es später in juno einzupflanzen. auf der suche nach dem koh i noor ist charlotte de la cruz in einer traurigen geschichte verstorben im animus. die geschichte rund um charlotte de la cruz findet ihr in den (titan comicserie AC). wie das ganze phoenix projekt endet und welche assassinen und templer zur neuen weltmacht gehören und welche templer und assassinen sich verbünden um die neue weltmacht zu bekämpfen verrate ich euch nicht. und auf welcher seite der sohn von desmond ist und viele andere bekannte character verrate ich euch auch nicht. und ob juno zurückkehren konnte und falls ja, wie sie besiegt werden konnte, dass müsst ihr selber lesen ich will nichts spoilern pech gehabt geld für comics ausgeben. aber es ist wichtig alle comics allgemein gelesen zu haben neben denn games wenn man die story begreifen will. es gibt auch noch viele andere gute comics und romane welche das ac universum erweitern sprich erklären. später geht die gegenwarts story mit layla hassan weiter sie war eine person die einen neuen animus entwickelt hatte. nun brauchte man keine personen mehr welche spezielle DNA hatten denn nun konnte man durch einen fremden blutabstrich oder gegenstand- artefakt welcher mit einem vorfahren zu tun hatte, selber in denn animus steigen und von einer fremden person die vergangenheit nacherleben (Ac origins). leider hatte layla viele infos abstergo vorenthalten und einige regeln nicht beachtet und wurde dann von denen gejagd. sie wechselte die seiten und arbeitete für die assassinen da sie keine wahl hatte. (AC odysey) layla arbeitet nun für die assassinen und ist auf der suche nach errinnerungen in griechenland. durch ein neues artefakt und infos (der protagonisten in griechenland vergangenheitsstory) will sie atlantis und ihre geheimnisse erfahren im (AC Atlantis DLC) bekommt sie einen stab. dieser stab versucht layla später zu beherrschen und korrumpieren da sie denn stab nicht kontrollieren kann, und von deren macht nicht loslassen kann. leider auch eine traurige geschichte da sie nie wieder gesund wird und auch nach valhalla sterben wird, wegen der kontrolle von diesem stab. die genaue geschichte von valhalla weiss ich noch nicht (muss es selber noch zocken). ich hab versucht kurz das phoenix projekt zusammenzufassen weil zwischen syndicate und origin mächtig story fehlt da in games nichts erwähnt wird. doch diese zusammenfassung war nur 5% der gesamten story der gegenwartsgeschichte wenn überhaupt. die vergangenheitsstory der games ist eigentlich nur da um artefakte, spezielle personen oder infos und geheimnise der vergangenheit, der ersten zivi zu finden welche dann für die gegenwartsstory wichtig sind und verwendet werden. aber man muss schon die comics und einige romane kennen wenn man diese welt begreifen will. und entschuldigung, aber die leute welche einfach nur eine timeline zusammenfassung machen von denn games und ihrer vergangenheit, ich glaube nicht das nur dass die fans eigentlich wollen da man nur ein geschichtsbuch vornehmen muss und dann selber weiss was alles passiert ist. und wenn jemand auf youtoube sich intelligent fühlt weil er gerade eine game timeline gemacht hat und denn fans sagte schaut mal origin spiel vor AC 1 obwohl man denn leuten das nicht erklären muss weil ich selber weiss, zuerst kam die steinzeit dann antike, mittelalter, zweiter weltkrieg usw. eine timeline in der gegenwart währe mal viel wichtiger. die antike bis nach dem zweiten weltkrieg ist die vergangenheits timeline und 1950 bis heute die gegenwartsstory. in denn 60er oder 70er jahre wurde der erste animus gebaut. also lest die bücher und comics wenn ihr mehr erfahren wollt. jetzt neu gibt es auch noch eine vergangenheits story aus dem zweiten weltkrieg in welcher gegenwartsstory diese geschichte liegt weiss ich nicht und wer dort im animus sich befindet. währe toll wenn man es nicht nur bei comics belässt und darüber vielleicht das nächste AC game im zweiten weltkrieg machen würde?

Wie schon gesagt, die Gegenwartsstory ist mittlerweile eigentlich völlig belanglos.

Die "Story" ist, soweit ich mich erinnnern mag: Sie hockt in ner Höhle und versteckt sich vor Abstergo - am Ende findet Abstergo sie und man haut die Abstergoschergen zu Klump. Dazwischen hat sie noch Kontakt mit irgend ner Ollen über Funk die dann wohl auch von Abstergo hops genommen wird.

Du siehst schon, sehr komplexer Handlungsbogen hier...

Fleckyfleck02
Fragesteller

okay danke wolltest nämlich wissen weil bei Assassins Creed Odyssey kommt lalya hassan wieder vor und soll eine intensivere Story haben

ich scheiße immer auf die Gegenwarts Story und gehe so sc´hnell wie möglich wieder in den Animus

Die Gegenwartstory ist absolut irrelevant. Die hängen nicht mehr zusammen wie damals bei Ezio. Du verpasst da nichts.

Fleckyfleck02
Fragesteller

Danke und doch die hängt zusammen den lalya hassan kommt in Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyssey vor