Midoriya

Ist zwar der Hauotcharakter, geht mir aber so auf die Nerven was für eine Heulsuse der ist. Seine hohe, nervige Stimme ist auch anstrengend zu hören😅

...zur Antwort
Screenshot

Bildschirmaufnahme mit OBS👍

Da kannst du dann auch einstellen dass deine Maus nicht mit angezeigt wird, das kann auch oft störend im Video wirken

...zur Antwort

A_Gesamt = gegebener Gesamtflächeninhalt

A_Einzeln = Flächeninhalt einzelner Quadrate

Q = Anzahl Quadrate

a = Seitenlänge eines Quadrates

=>

A_Einzeln = a * a = a^2

A_Gesamt = Q * A_Einzeln

= Q * a^2

=> A_Gesamt / Q = a^2

=> Sqrt(A_Gesamt / Q) = a

Umfang (hier) = Anzahl außen abgrenzender Seitenlängen a = bei 1. sind es 8 * a

Beispiel 1.:

972 / 3 = a^2 => 324 = a^2

=> a = 18 cm

=> Umfang U = 8 * a = 8 * 18 = 144cm

Selbes Konzept bei 2. anwenden

...zur Antwort
Ich esse Spaghetti mit Tomatensoße.

Pommes kannst du mit Ketchup essen, aber keine Spagetti. Da dreht dir jeder Italiener den Hals um😂

Schmeckt aber auch einfach besser mit einer richtigen Tomatensauce (kann man -sauce oder -soße schreiben, ist soweit ich weiß beides richtig, nur wird -sauce als Abwandlung aus dem Französischen häufiger in der Gastronomie benutzt).

Ich habs auch gerne etwas würziger, da kommt dann bei mir immer extra Cayennepfeffer ran, bei Ketchup geht das nicht bzw passt nicht.

...zur Antwort

Hab selbst vor einem Jahr dazu recherchiert als ich einen neuen PC gekauft habe. Mittlerweile ist der vorinstallierte Windows Defender echt gut. In Tests ist er auf Platz 3, nur mit zwei sauteuren Programmen davor. Zudem wird die Performance nicht eingeschränkt so wie bei vielen anderen Programmen, da er direkt integriert ist.

...zur Antwort

Sollte ok sein. So wie ich Hochschulen kenne kontrolliert da keiner wer rein geht. Die freuen sich dass überhaupt jemand da ist😂

Bei so einem kleinen Kurs mit 30 Leuten oder so solltest du nicht reingehen, aber in den großen Hörsälen mit mehreren Hundert ist es egal wer da extra rein kommt.

Die meisten Unis sind auch einfach offen

...zur Antwort

Kann mich nicht mehr so gut erinnern wie schwer die Bücher waren, aber Harry Potter und Herr der Ringe waren auf Englisch echt gut, hab die mit 12 oder so gelesen (bin 21).

Mittlerweile lese ich fast nur noch auf dem Kindle, bzw eher auf der Kindle App. Da kann man auch schnell mal ein Wort markieren und kriegt die Definition und Übersetzung wenn man will. Seit ich über die Schule ein Jahr in Amerika war lese ich nur noch auf Englisch, finde die Sprache angenehmer zu hören/lesen als Deutsch. Guter Tipp um zu lernen ist auch sich Filme zu suchen die man schon sehr gut kennt und diese dann auf Englisch (anfangs mit Englischen Untertiteln) zu schauen.

Eine weitere Buch Reihe von der ich echt gebannt war ist "The Iron Druid", ich glaube allzu schwer war das auch nicht.

...zur Antwort

Der Rest von deinem System ist noch ok würde ich sagen.

Deine Grafikkarte ist erstmal noch gut glaube ich, aber demnächst wäre ein Upgrade zu raten, aber halt je nachdem wie sehr du es brauchst bzw benutzt. Viele neue Spiele und auch einige bestimmte Programme benötigen die RTX Funktion der neuen Grafikkarten, oder laufen generell besser mit der 30er Serie.

AMD kenne ich mich nicht so gut aus, aber von NVIDIA sind die neusten und besten gerade die RTX 3090 und die RTX 3080 Ti.

...zur Antwort
Hobbit

Sind alle gut, aber ich muss schon sagen dass ich Der Hobbit am besten finde. Epische Schlachtszenen, epische Musik und mein absoluter Liebling ist dieser eine Zwerg der als Unterstützung auf dem Eber angeritten kommt und einfach mal ein paar Orks headbuttet😂 Hatten natürlich modernere Technologie als bei Herr der Ringe zu Verfügung, da sind die Effekte dann besser.

Obwohl Herr der Ringe schon krass gut ist für die Zeit wann es gemacht wurde. Hab dazu mal ein Video gesehen was die VFX Themen rundherum besprochen hat. Das wurde um das Jahr 2000 gedreht, und da war CGI noch recht neu. Erstmals wurde Gollum einfach mit hautfarbenen Spandex Anzug gefilmt, später erst kam das CG Modell von Gollum und Andy Serkis musste alle Szenen komplett alleine vor einem green screen erneut drehen. Viele Orte, wie z.B. Bruchtal waren kleine Miniaturen. Von Helms Klamm gab es 5 verschiedene Modelle unterschiedlicher Größe. Der Turm mit dem Auge von Sauron wurde über Weihnachten von einem Typen von Hand simuliert. Und die großen Schlachten der Orks wurden mit einem neuen rendering Programm simuliert was erstmals so viele gleichzeitig animieren konnte. Hierbei wurde ein Zufallsgenerator benutzt, wodurch kein Ort in den Szenen gleich ist😱 Insgesamt hat Herr der Ringe schon Kultstatus

...zur Antwort

Ne, ist vollkommen ok.

Ich selbst hatte eine 50 seit ich 15 war, da war ich auch so 1,90-1,94m (weiß nicht mehr genau). Mittlerweile bin ich bei 2,02m und eine 51 Schuhgröße. Nur leider schwer und teuer da gute Schuhe zu finden😅😂

...zur Antwort
Skyrim

Witcher 3 ist neuer als Skyrim, daher sieht man das natürlich auch in den Grafiken.

Ich persönlich mag Skyrim lieber da ich das Kampfsystem vom Witcher nicht besonders mag. Skyrim ist zudem viel diverser, man kann viele verschiedene Kombinationen und Stile ausprobieren, hinzu noch die ganzen Magie Arten. Am Meisten gefällt mir zudem bei Skyrim das Level System von Fähigkeiten, wo man diese benutzen muss um sie zu steigern. Zudem gibt es viele Glitches und ähnliches in Skyrim woran ich viel Spaß habe diese auszunutzen😅😂

...zur Antwort

60 Grad ist normale Betriebstemperatur auf niedrigem Stand. Bei hoher Leistung ist etwa 85 Grad normal, je nach Hersteller ist 90 bis 105 Grad die Obergrenze (kritisch)

...zur Antwort