Assassin’s Creed Valhalla lohnt sich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Nein

Kann ich leider absolut nicht empfehlen.

Die Story und die Charaktere sind langweilig und eintönig. Das ganze Spiel zieht sich extrem, genau wie die neben Aufgaben, falls man das so nennen darf. Auf gescheite nebenquests wurde nämlich komplett verzichtet und durch "Weltereignisse" ersetzt. Wo du entweder geisteskranken Leuten (kein Witz, die haben alle einen heftigen schaden) hilfst oder stundenlang an Steinrätseln verzweifelt.

Die Gegner haben wieder Mal mehr K als I und sind somit absolut dumm und Unaufmerksam.

Das einzig Positive ist die schöne Welt. Das war's dann aber auch.

Nein

ich bin ein Riesen Fan aller Teile aber das Spiel hat mich leider nicht gecatcht.

Die Spielwelt ist natürlich wunderschön, wie es eigentlich schon seit Unity und spätestens seit Origins der Fall ist.

Bei Valhalla finde ich die Story aber leider unglaublich langweilig. Etwa 10 Stunden im Spiel drin, geht es praktisch nur noch darum, christliche Dörfer zu überfallen, um Materialien zu bekommen, damit man sein Dorf ausbauen kann, um in der Story weiter zu kommen.

Das ist einfach nur ermüdend und hat sich für mich nach Arbeit und nicht nach Spaß angefühlt und habe dann aufgehört zu spielen. Es ist bis jetzt das einzige Assassins Creed, was ich nicht durch gespielt habe. Ich werde mich bei gegebener Zeit aber womöglich nochmal durch zwingen. Aber von meinem jetzigen Stand kann ich es nicht wirklich empfehlen.