Hoher Ping PS5?

3 Antworten

Könnte sein das der Mobilfunkmast indem der Router eingeloggt ist überlastet ist Tritt das Problem dauerhaft auf oder nur tagsüber und nachts ist alles normal?

Ansonsten versuchen das Gerät neuzustarten

Router Einstellungen prüfen

Wenn der Router es im Webinterface anzeigt die RSRP, RSRQ und RSSI Werte prüfen bei allen gilt je näher die Zahl an der 0 ist desto besser die Verbindung Hier paar Richtwerte RSRP: Mindestens -95 dBm bei RSRQ: Mindestens -10 dB und bei RSSI Mindestens -90 dBm

Falls sie drunter sind anderen Standort in der Wohnung suchen für den Router zb bei einem Fenster

Wenn das nicht hilft mal den Telekom Kundenservice kontaktieren die können bestimmt weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren
xItzTree
Fragesteller

Aktuell habe ich nen Ping von 40 bis 60 mit Ausbrüchen nach oben. Das Problem ist dauerhaft. Der Router steht bereits an einem Fenster.

Ich schaue mal in den Router rein und gebe dann ein Update.

xItzTree
Fragesteller
@xItzTree

Die oben genannten Werte konnte ich nicht finden.

zTNGz  18.01.2024, 17:41
@xItzTree

Ein Ping von 40 bis 60 ist normal. Die Ausbrüche können viele Ursachen haben, es kann sein das es in deiner Umgebung temporäre Störfaktoren gibt. Wie z b anderer Funkverkehr oder ähnliches, dafür wäre der RSRQ Wert gut gewesen um das festzustellen. Sonst schau das der Router an einem Fenster steht, und möglichst weit weg von Handys Fernsehern Radios etc. etc. ist. Diese Geräte können nämlich auch Störungen verursachen.

Machen anderen Geräte im WLAN evtl. Traffic wie Hintergrund-Updates, also lasten die Verbindung z. T. aus?

Du bist über 5G im Internet? Warum nicht z. B. DSL?

Besseren Router probiert?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xItzTree
Fragesteller

Ich habe das so von der Telekom gestellt bekommen. Der Router ist gerade neu.

DSL Anschluss ist bei mir nicht vorhanden.

Mit der PS5 im 5G Netz verbunden.

LAN Kabel bringt auch nicht viel.

Kurzrum - nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator