Wieso Lags trotz gutem Internet?

Mbit/s

Mungukun  10.11.2023, 23:01

57 und 41 was? Kbps? MBit/s? GB/s?

Unknown882
Fragesteller

Mbit/s

Pinguingottin  11.11.2023, 00:41

Und was ist dein durchschnittlicher Ping bzw was hast du so an Auslastung?

Unknown882
Fragesteller

Also manchmal kommt es vor, dass ich auch einen hohen Ping habe (200+) aber Packet Loss ist die ganze Zeit da auch wenn der Ping unter 20 ist.

1 Antwort

Deine Internet-Anbindung ist nicht der einzige Faktor, wie gut dein Spieleerlebnis wird.

Wer hosted das Spiel? bzw. Wo steht der Server?

Klar ist der Ping zum nächsten Backbone immer top.

Wie sieht es mit anderen Anwendungen aus, die ebenfalls irgendwo auf der Erdkugel zugreifen müssen?

Es gibt mehrere Anleitungen im Internet, wie man dem Problem mit den Paketverlusten Herr werden kann... https://www.lifewire.com/how-to-fix-packet-loss-4176342

Hier ein deutschsprachiger Ratgeber... https://www.dnsstuff.com/de/paketverluste-beheben

Versuch mal probeweise die DNS-Server statisch zu setzen, auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Ich hatte auch öfters solche Probleme in den Philippinen. Hat oft geholfen.

Das geht über Netzwerkeinstellungen/Adapteroptionen, Ethernet-Adapter doppelklicken, Eigenschaften anklicken, Internet Protokoll Version 4 IP4 doppelklicken, unten DNS-Server auf Statisch setzen und die oberen Werte eintippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.