warum bei1000mbits leitung nur 30-40ms in spielen (csgo) ?

4 Antworten

Frustfreies Spielen sollte unter 50 ms immer möglich sein, nicht so anspruchsvolle Spiele benötigen weniger als 100 ms. Du solltest also keine Nachteile gegenüber deinem Kollegen haben, auch wenn der einen besseren Wert ermittelt hat.

Die Pingzeit ist stark standort- und auch zeitabhängig. Die verfügbare Bandbreite spielt da weniger eine Rolle.

LG Culles

Die Latenz kann überall unterschiedlich sein, das hängt davon ab, wie man geroutet wird bzw. was alles dazwischen ist. Auf einem amerikanischen Server können das gerne 150 ms sein und nach Ostasien auch 300ms und mehr. 30-40 ms sind aber nicht sehr viel, damit kann man spielen.

Also ein 4er Ping? DAS WILL ICH SEHEN. Durchschnittlich, sofern man sein Rechner gut in Griff hat, Nichts im Hintergrund läuft, dann sollte man ca. 20ms hinbekommen.

Aber 4ms Sry, aber das Funktioniert so nicht

johanneseric
Fragesteller

tatsächlich schon, 4-10ms , nichts drüber. ist leicht machbar..

Thomasg  21.03.2024, 12:29
@johanneseric

bei Glasfaseranschlüssen habe ich sowas auch schon gesehen. DSL oder TV Kabel Technik bringen schon einiges an Latenz mit rein.

Die Bandbreite einer Datenleitung hat mit der Latenz sehr wenig zu tun. Der Ping gibt die Laufzeit eines Datenpaketes von dir bis zum Server an... da hat dein Provider mit der Datenleitung nur einen extrem kleinen Einfluss, besonders dann, wenn der Server am anderen Ende der Welt steht.

Das was du machen kannst: auf WLAN verzichten und ein LAN-Kabel verwenden.

johanneseric
Fragesteller

bin bereits mit lan kabel verbunden, gibt es denn noch eine möglichkeit das zu verbessern?