Telekom 100mbits vs Vodafone 1000mbits?

4 Antworten

Viele Faktoren spielen da eine rolle.

1. Wie testest du wenn du über wlan testest ist die frage welche Router bessere wlan sendeleistung hat

2. Über was testest du zb. Die vodafon app kann ein speedtest zum nächsten server machen was meistens recht gute Ergebnisse liefert. Welche aber nicht realistisch sein müssen.

3. Es kann sein dass deine telekom leizung besser ist als deine vodafon

Telekom ist über dsl also grob gesagt die telefon leitungen

Vodafone über den kabel anschluss also tv leitungen

4.zb bei games mit dem altbekannten ping

Kann es auvh sein dass du beim "langsameren" anbieter bessere ergebnisse hast.

Denn der ping ist nur die Zeit, die ein paket braucht um von deinem Rechner zum gewissen server und wieder zurück

Und wenn die Infrastruktur besser ausgebaut ist also mehr router usw ist als die vom konkurenten aber die leitubgen halt "langsamer" ksnn es dazu fuhren dass trozdem ser "langsame" besser ist.

5. Genau so gut kann es sein dass in deinem Haus die jeweiligen Leitungen veraltet sind und somit eine hohe Übertragung nicht möglich ist.

Ect ect ect

Ich kann so weiter machen aber das sprengt den rahmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil wo du wohnst da keine 1000 mbits erreichen kannst und es gibt bestimmte sendemaste von Vodafone zb ich kann nur 250 mbits erreichen weil ich nur einen 4g sendemast neben mir habe hat nix mit denen zutun du kannst mal nachfragen ob und wann die ein besseren oder näheren sendemast bauem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  06.01.2021, 18:14

Ich hatte letztens 700mbits das ist nicht das Problem sondern dass das schlechtere besser ist

Allcrafter  17.04.2021, 01:24

Ihre Anbindung ist nicht über das Mobilfunkbetz sondern über das kabelnetz

ich vermute mal das ganze wahrscheinlich immer schön mit wlan...

das ist wie BMW M3 mit 155er winterreifen! solche leitungen gehören sich mit lan!

aber wie auch immer. ich gehe davon aus dass bei der vaderfoneleitung der rotzrouter dabei ist, den die immer verbimmeln. das teil hat einfach eine besch... wlan performance.

lg, anna

Weil Vodafone/Unitymedia Dreck ist.

gkgk123  06.01.2021, 03:40

Höre sehr oft beschwerden über die aber auch oft Lob, kann die echt nicht einschätzen.

Telekom ist zwar teuerer aber konstant und zuverlässig