Telekom oder Vodafone für Gaming und Homeoffice?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Telekom 100%
Vodafone 0%

1 Antwort

Telekom

Hallo,

Also ich selbst bin noch bei Vodafone habe die 1000 mbits und arbeite im Homeoffice.

Meine Empfehlung an dich, zahle lieber etwas mehr, schau gegebenfalls bei Corporate Benefit rein, ob aktuell Gutschein codes vorliegen, um dort noch einen Preiswerten Rahmen zu erhalten.

Damit sicherst du dir zukünftig, auf keine Herausforderungen im großen Ausmaß zu stoßen. ( Die ich jetzt selbst durch einen Stadt Umzug immer noch habe. Bezieht sich z. B immer wieder erneut sich mit Ipv4 oder auch Ipv6 erneut zu Verbinden, eine. zu geringe Geschwindigkeit, Ausfälle und eindeutige Netzüberlastung hauptsächlich auch Abends/Nachts um entspannt mal einen Film zu schauen. Also wäre es bei mir aktuell Aufwendiger, da ein Router Neustart, statt finden muss, erneute Verbindung herstellen etc.)

Um dich gegeben falls abzusichern ob dort vor Ort nicht zu häufig Störungen auftreten z. B bei Vodafone oder bei derTelekom schau auf störungsseiten, informiere dich bei Nachbarn um dir ein eigenes Bild zu machen.

Gegebenfalls rufe mal bei den jeweiligen Anbietern an und informiere dich ob aktuell oder auch in der letzten Zeit Störungen vorliegen. Erkundige dich wann die Leitungen im Haus sowohl auf den Straße verlegt wurden und vorallem was für welche.

Komme selbst aus dem Mobilfunk/DSL Bereich und kann dir echt nur die Telekom ans Herz legen.

Hoffe ich konnte dir minimal einen Schupser in deine gewünschte Richtung geben ✨☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S1a9r9a5H  06.01.2024, 00:49

Ich denke mal die Thematik ob VDSL oder Kabel bezieht sich auf den jeweiligen Anbieter oder?

Vodafone - Kabel

Telekom - VDSL

VDSL wird ja durch Glasfaser Leitungen unterstützt, daher kommt es hier drauf an ob nicht nur auf deiner Straße sondern auch im Gebäude selbst welche gelegt sind, falls du im Gebäude selbst noch Kupferleitungen hast was z. B bei alten Gebäuden meist der Fall ist wird dadurch die max. Geschwindigkeit deutlich gebremst und es kommt drauf an wie sie im Gebäude gelegt ist also um so länger der Weg von der Anschlussstelle über die Straße bis zu dir in die Wohnung, um so größer ist hier der Fall das Geschwindkeit verloren geht, also so würde ich es dir nun grob erklären. Gibt aber noch IT Experten aus dem Bereich, die es dir noch spezifischer erklären können.