Telekom Mitarbeiter vor der Haustür?

5 Antworten

Da ist dein Vater auf einen Promoter reingefallen. Der wird nur für ein anderes Unternehmen als die Telekom arbeiten. Telekom darf keine Haustürgeschäfte machen. Der Typ hat vermutlich das blaue vom Himmel gelogen um die Vertragsprovision abzugreifen.

Unsere Kunden berichten oft davon. Manchmal wollen die angeblichen Telekom Mitarbeiter auch in die Wohnung um den Router noch schlecht zu reden um auch für eine mietoption Provision zu bekommen.

Bei der Bandbreite handelt es sich um ein normales VDSL Produkt.

Ich würde den Vertrag sofort stornieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann gut sein dass es ein betrüger war. War bei uns auch schon passiert. Wenn ihr nicht sicher seid, ruft an und fragt aber in erster Linie vor der Tür nicht vertrauen empfehle ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen "Klinkenputzern" mache Ich die Tür direkt wieder Zu.

Denn einen besseren Anschluss, als Ich habe, kann Ich nicht bekommen.

Bei Mir ist Glasfaser FTTH in der Wohnung verlegt, was nicht von der Telekom ist.

Wohne bei einem Vermieter, wo Wilhelm.tel der Grundversorger ist.

Es wurde auch in jeder Wohnung das Glasfaser FTTH, Nachträglich verlegt.

Ich habe nur 100 MBit, könnte auch für 5,- € mehr, auf 300 MBit wechseln.

Ja die bauen halt aus und erzählen dir irgendwas damit du wechselst die wollen einfach Geschäfte damit machen und wenn du was unterschreibst bekommen sie Geld.

Wie die Geschwindigkeiten nachher sind ist völlig egal das ist nicht zusammenhängend mit dem was die sagen.

Ein Ausbau wäre denkbar, aber 100MBit/s sind nicht mehr als was ihr aktuell habt.

Ruf deinerseits bei der Telekom an und frag nach wie es mit dem Ausbau bei euch ist oder mach einen Verfügbarkeitscheck, dann wird das auch dargestellt was möglich wäre.

EtroakaSunny
Fragesteller

Bei uns sind 120 MBit verfügbar, müssen dafür aber in den 175 MBit Vertrag

EtroakaSunny
Fragesteller
@Bonye

Das ist bei der Vodafone auch so, das mit dem Telekom Arbeiter finde ich aber auch mehr als seltsam. Ich ruf da heute einfach mal an

Bonye  23.12.2022, 15:17
@EtroakaSunny

Das die von Tür zu Tür gehen ist normal. Ebenso Werbung in der Lokalpresse etc. Das macht jeder Ausbautreiber. Und nur wenn 40% Interessenten zusammen kommen, wird die Region tatsächlich ausgebaut, sonst lohnt es sich nicht.

Deswegen rührt man eben die Werbetrommel.

Aber wenn die dir nach dem Ausbau nicht mehr als 100MBit/s anbieten können, ist das für dich ja ohnehin wieder vom Tisch, wenn du aktuell 120MBit/s von Vodafone hast.