Telekom Trickbetrüger?

3 Antworten

Guten Abend Davidlogi28,

es tut mir sehr leid, dass du dir hier jetzt Gedanken machst. Generell können von uns beauftragte Mitarbeiter*innen sich immer ausweisen. Die Art und Weise der Beratung wirkt für mich auch etwas seltsam. Falls du wider Erwarten doch Nachricht von uns bekommen solltest, melde dich auf jeden Fall.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ist sehr wahrscheinlich dass das ein Späher war der ausgekundschaftet hat was es bei euch zu holen gäbe und wie schnell man durch Tür oder Fenster einsteigen kann. Bitte informiert die Polizei! Zu Eurer Sicherheit und auch der von Nachbarn.

Ganz klar kein echter Telekom-Mitarbeiter! Die kommen nicht einfach so, der will nur in Deine Wohnung, wozu auch immer. Nicht einlassen, ihm sagen, Du würdest bei der Telekom anrufen zwecks Bestätigung.

Wenn er schon drin war - was hat er gemacht? Hast Du was unterschrieben oder so? Warst Du immer in seiner Nähe?

Davidlogi28
Fragesteller

Nichts Unterschrieben und ich war immer in seiner Nähe

CatsEyes  28.02.2024, 20:55
@Davidlogi28

Ok, aber für die Zukunft: Solche Leute nie einlassen! Telekom, Hausverwaltung, ... kommen nicht einfach so!

Davidlogi28
Fragesteller

Ja Problem ist das ich denke das es ein Späher war. Also jemand der guckt ob was zu holen ist usw.