Unterschied/Nachteile Vertragsabschluss DSL direkt bei Telekom oder Check24?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Questionmaster4,

es gibt vielleicht einen Unterschied in den Rabatten die du von check24 erhältst,
vom Supportumfang machen wir da aber keine Unterschiede.

Viele Grüße
Torsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Questionmaster4 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:10

Bei mir wird Glasfaser im Mai 25 erst ausgebaut sein, aber ich möchte vorher bei der Telekom zum Übergang DSL haben. Ich kann das bei Check24 aber nicht auswählen. Kann ich nach der Bestellung das noch im Kundensupport regeln? Weil sonst bleibe ich bis Mai bei Vodafone.

Telekomhilft  11.12.2024, 10:33
@Questionmaster4

Hi Questionmaster4, wenn Check 24 dir dieses nicht anbietet, dann können wir im Nachhinein leider nichts regeln. Was du benötigst ist ein Zuhause sofort Anschluss. Dieser beinhaltet die vorübergehende Bereitstellung eines DSL-Anschlusses, sollte die Bereitstellung von Glasfaser länger als 30 Tage dauert, sowie natürlich auch die Beauftragung des Glasfaser-Anschlusses. Der Beide Anschlussarten sind in einem Auftrag verknüpft, sodass der DSL-Anteil automatisch erlischt, sobald der GF-Anschluss genutzt wird. Daher ist auch ein nachträgliches "hineinbasteln" des DSL-Anteils nicht möglich. Viele Grüße ^Torsten

Für dich ist das wahrscheinlich das gleiche. Die Provision zahlt die Telekom