Lästige Ranger an der Haustür?

atm77  09.07.2023, 12:09

Was ist ein "Ranger" im deutschsprachigen Raum?

siviyo
Fragesteller

Das ist die Firma Ranger Vertriebs GmbH. Das ist ein Vertriebspartner der Telekom.

4 Antworten

Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046 ist beschrieben, dass man auch beauftragen kann, dass man keine Direktvermarktungsangebote mehr bekommen möchte. Sollten die Ranger-Leute danach noch einmal klingeln, kannst du auch immer darauf verweisen, dass du dem widersprochen hast.

Grundsätzlich kann man nur als Tipp geben, nie an der Haustür etwas zu unterschreiben, da hier aufgrund der Provisionsbasis und der oft vorhandenen Unkenntnis der Vertriebsleute bezüglich Details zu Technik und Tarifen gerne mal unter falschen Voraussetzungen Verträge abgeschlossen werden.

Bezüglich des Glasfaserausbaus und möglicher Handlungsoptionen, informiere dich am besten auf anderen Wegen, z. B. online.

Hi sivijo,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046 ist beschrieben, wie du dich zu diesem Vertriebskanal sperren lassen kannst.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Rav3ncry  02.10.2023, 18:40

Interessant wäre eine Stellungnahme zu den Vertriebspraktiken der Unterauftragnehmer und eine Aussage wie solche Praktiken abgestellt werden, wenn sich die Telekom schon mal offiziell äußert.

Sagst halt "Internet hab ich nicht und will ich auch nicht, tschüß".

Riesensauerei, diese lästigen Klinkenputzer. Ich mache direkt die Türe wieder zu.

Meiner 89-jährigen Mutter hat man mal einen teuren Internet-Vertrag aufgeschwatzt mit der Begründung, sie könne sonst nicht mehr telefonieren.

Zum Glück hat sie mir im Nachhinein davon erzählt und Ich konnte den Vertrag rechtzeitig widerrufen.