Telekom Ranger gehalt?

1 Antwort

Ich bin seinerzeit genauso von Ranger abgezogen worden...ich sollte ein Festgehalt bekommen, aber da kam dann nichts...und die Provisionen waren nicht nachvollziehbar. Hinzu kamen absolut überzogene Forderungen des Fahrers, der den Rest der Truppe im PRIVATauto mitnahm zum jeweiligen Gebiet.

Ich habe nach 2 Wochen die Firma fristlos verlassen. Noch heute nerven mich die Rangervertriebler an der Haustür, die es nicht lassen können, sich für Telekom-Mitarbeiter auszugeben...was sie DEFINITIV nicht sind!

Peppie85  16.06.2023, 06:49

Ich kenne solche aufdringlichen Leute. Bei uns wars damals Freenet. Ich war gerade so 18, da wollten die meiner Mama einen 2.000 kBi/s DSL Anschluss aufschwatzen. Wir hatten damals gerade so 768 kBit/s von der Telekom. mehr ging einfach nicht.

Ich habe den freundlichen Herren dann zwischen Tür und Angel, ich war gerade auf dem Weg, gesagt, dass sie wenn sie mögen, einen 2. Anschluss legen dürfen, damit wir ausprobieren können, ob sie das versprochene auch halten können. Das wollten sie nicht.

Wie dem auch sei, kaum war ich weg, kamen sie wieder. Als meine Mama denen dann sagte: "Meine Tochter hat ihnen das doch erklärt" meinte einer von den beiden: "Lassen sie sich von ihrer verzogenenen Tochter denn alles diktiren?"

Meine Mama rastet selten aus. aber an dem Tag ist sie es.

Dea2019  16.06.2023, 18:51
@Peppie85

Oh, die werde ich ganz elegant los: Ich (hab ja schon weiße Haare mit meinen 60 Jahren) mache ein auf etwas tüddelig und sage dann: Oh, ich frage gleich morgen bei der Grundsicherung mal an, ob die das bezahlen... und wenn die tatsächlich nachhaken, behaupte ich, dass ich halt nur eine Minirente und dazu eben Grundsicherung hätte. Früher habe ich gefragt, ob die wüssten, ob das Jobcenter das bezahlt/genehmigt...

Die sind dann immer schneller verduftet als man "schnell" buchstabieren kann...

Peppie85  16.06.2023, 19:48
@Dea2019

Kollege von mir hat auf die Weise mal nen Stromverkäufer am Telefon abgebügelt. er hats auch aufgenommen. Als ich das gehört habe konnte ich mich nicht mehr halten vor lachen.

Der hat dem dann was erzählt von wegen, er hätte eine Pizzaria gehabt, und die wäre nicht gelaufen etc. 6000 € stromschulden und dann hätte er eben überlegen müssen: seinen X6 verkaufen, oder die Schulden einfach nicht zahlen.

zum Schluss riet man ihm, einen Schuldnerberater aufzusuchen.

sandsturm1897
Fragesteller

Hast du eigentlich mal Geld gesehen? Sie wurde 2 Tage bevor es Geld gab gekündigt einfach sie wird kein geld bekommen

Dea2019  02.07.2023, 07:24
@sandsturm1897

Hatte sie einen schriftlichen Arbeitsvertrag? Dann vor Gericht gehen