Was bedeutet Glasfaser vorbestellen?

4 Antworten

Hallo Kisy123,

nutzt du die Vorbestellung, kann zu einem späteren Zeitpunkt eventuell ein Glasfaseranschluss bereitgestellt werden. Ein ungefährer Termin wird in dem Bestellvorgang bereits genannt. Dieser ist aber nicht fest, sondern kann variieren. Zudem müssen die Daten vom Eigentümer angegeben werden.

Stimmt dieser zu, startet der Ausbau. Ist dieser abgeschlossen, wird der gewünschte Tarif bereitgestellt.

Wenn du noch Fragen zum Tarif oder zur Dauer der Bereitstellung hast, können wir diese auch gerne in einem Telefonat klären. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular und wir rufen dich an.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das so deuten, das du dein Interesse bekundest einen Glasfaseranschluss haben zu wollen. Vielleicht auch mit einer festen Verpflichtung ihn zu nehmen wenn die Telekom sich entschließt euren Bereich mal aus zu bauen.

Je mehr in dem Bereich sich entschließen Glasfaser bei der TKom zu nehmen, desto eher wird vielleicht auch ausgebaut.
Ansonsten wird das halt als Projekt so eingeordnet das andere Gebiete wo mehr zu holen ist, eben vorher gemacht werden.

Ich gehe davon aus, das das Haus eben noch nicht mit Glasfaser angeschlossen ist.

Du bestellst eine Ware, genauso bestellst du deinen GF Anschluss. Verbindlich.

Du kannst dich schonmal vormerken lassen, falls es mal zu einem FTTH Ausbau kommt.