Glasfaser Verfügbarkeit melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei der Bundesnetzagentur nachfragen, ob Kooperationen geplant sind.

Aber wenn kein anderer Anbieter die Technik von Kabel Deutschland mieten möchte, kann dir auch niemand sonst einen Vertrag anbieten.

Nach 1,5-2 Jahren endet zwar die Sperre, aber es besteht fortan auch keine Pflicht für andere Anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo tsingelnstein,

Voraussetzung dafür, dass andere Anbieter die vorhandene Technik nutzen, ist eine Kooperation zwischen den Anbietern.

Solange diese nicht besteht, ist da leider nichts zu machen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom