Dauer Freischaltung Glasfaseranschluss (Installation Glasfaserdose) nach Vertragsabschluss, wenn schon länger ein Hausübergabepunkt vorhanden ist?

4 Antworten

Hallo bushlover,

MichaelSAL74 schrieb ja schon wie lang in Etwa die Dauer ist. Dass du dich "ganz hinten anstellen" musst, ist jedenfalls nicht so. Wir möchten ja gerne ein paar Euro mit dem gelegten Anschluss verdienen, wäre ja kontraproduktiv dich dann länger warten zu lassen.

Was aktuell zu Verzögerungen führen kann: Dem Zeitraum nach wurde bei dir noch nach der alten Bauweise ausgebaut und wir übertragen gerade die Anschlüsse von einer Datenbank in eine andere. So lang ist dann keine Buchung möglich. Du wirst auch eine neue Glasfaserdose erhalten.

Ich gehe mal davon aus dass du den Vertrag direkt bei uns abschließen wirst? Dann teile uns gerne deine Daten über unser Kontaktformular mit.

Es grüßt Wiebke S.

zwischen einer Woche und bis zu drei Monaten aktuell

Kommt auf das Gebiet an in dem Du wohnst und wieviele Techniker zur Verfügung stehen und wieviele Neu- und bestandskunden noch vor Dir dran sind

bushlover
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

mit bis zu 3 Monaten kann ich leben

MichaelSAL74  22.08.2023, 18:26
@bushlover

ABER einfach Vertrag abschließen und dann wird Dir mitgeteilt wann der nächste Termin ist

Normal kannst bei der Telekom sogar direkt bei Vertragsabschluß bzw in dem Prozeß nen Termin Dir aussuchen, ABER der ist nicht zu 100% verbindlich

Ich hatte Anfang November die Telekom beauftragt mit dem Anschluss, Haus ist angeschlossen, fehlt nur die Dose. Leider bis heute noch keinen Termin bekommen. Die Telekom gibt den Auftrag weiter an Leonhard Weiss und die wiederum weiter an andere Subunternehmer, alles ziemlich nervig, hab den Auftrag wieder storniert. Keiner war in der Lage einen Termin zu nennen und monatelang warten wollte ich auch nicht.

Meistens 1-2 Wochen :D Am besten schön viel vorher bestellen und einfach sagen, dass der Termin dann und dann sein soll. Weil dass kann man einplanen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service