Vertrag mit Telekom auflöse?
Ich habe im März einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss abgeschlossen. Dort wurde gesagt, das bis Mitte April alles fertig sein wird. Bis dahin habe ich einen Übergangsrarif bekommen.
Nun haben wir Mitte Juni und es ist noch nicht in Sicht, wann denn jemals Glasfaser hier ankommen soll. Ich habe bereits mehrfach nachgefragt. Ich habe gestern diesbezüglich noch eine Mail an die Telekom verfasst.
Da mein Übergangstarif nur die ersten 3 Monate, die jetzt vorbei sind, sehr günstig ist, kostet der jetzt so viel wie mein eigentlicher Tarif und ich habe ein deutlicher kleinere Leitung.
Kann ich den Vertrag einfach kündigen und auch bei der Telekom einen anderen ohne Glasfaser abschließen.
es war mal ein Techniker von der Telekom hier, aber das ist auch schon mehrere Wochen her.
Die Straße hier sonst hat bereits Glasfaser
2 Antworten
Hallo gutefrage2324,
gerade bei Glasfaser gibt es nicht die eine Antwort, warum sich etwas verzögert, sondern es gibt unzählige Gründe.
Du nutzt aktuell wahrscheinlich den Zuhause Sofort. Den könnte man natürlich kündigen, halte ich allerdings nicht für die optimale Lösung, vor allem wenn das heißt noch mal einen Anschluss zu beauftragen.
Damit wir uns ansehen können, was mit dem Glasfaseranschluss ist, teile uns gerne deine Daten über unser
mit.
Es grüßt Wiebke S.
Hi,
Welcher Anbieter hat in der Straße Glasfaser verlegt, Vodafon, O2, Telekom?
Warum ist dein Grundstück nicht mit Glasfaser angeschlossen worden?
Da hast du ein Problem und eventuell hohe Kosten.
LG
Ich habe bereits eine Anfrage am Wochenende gemacht. Ich könnte ja evtl von den Zuhause sofort s auf den M/L wechseln. Da hab ich ja doch relativ schnell besseres Internet oder?