Ist man verpflichtet Glasfaser zu nehmen?

7 Antworten

Nein musst du nicht, da Glasfaser frisch verlegt wird, besteht das DSL netz auch weiter.

Nö, musst Du nicht. Deutsche Glasfaser ist auch nur ein Name, der hat nichts mit der Bundesregierung zu tun. Das ist ein Unternehmen wie jedes andere.

Für Immobilienbesitzer sind diese Angebote aber meist attraktiv, weil die Kosten für das Kabel meist übernommen werden. Die Telekom z.B. nimmt ja, wenn ich mich nicht irre, 1700€ für das Telefonkabel.

Als Mieter: Nein. Als Eigentümer: Denke darüber nach, wenn noch keine Glasfaser im Gebäude liegt.

Grund: Bei der ersten Erschließung gibt es einen ordentlichen Rabatt auf die dafür entstehenden Kosten, die bei einem späteren Vertragsabschluss voll zu tragen wären.

Natürlich nicht, aber wenn das Angebot gut ist und man eh die Schnauze voll hat von lahmem DSL, dann greift man zu

nein bist du nicht.. ich kenne auch Leute die wollen kein Internet.

da wird an der Haustür immer viel Blödsinn erzählt

Kohlenstoff7
Fragesteller

Genau das ist der Grund für meine Frage...ich bin selten zu Hause und für das einfache Surfen brauch ich da keine High-end-Leitung