Deutsche Glasfaser Schrottet W-lankabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W-Lan-Kabel kann man nicht schrotten. Schon es einfachen physikalischen Gründen:

siehe Stupidedia -> W-Lan-Kabel

Ich nehme an der Bagger hat das Koaxialkabel, mit dem Vodafone seine Fernseh- und Datensignale zum Kunden schippert, durchtrennt.

... und das Vodafone ein B....laden mit geringer Kundenfreundlichkeit ist, haben meine Nachbarn (Vodafone-Kunden) schon mehrfach erlebt.

Du kannst jetzt einen Anwalt nehmen und der Reihe nach die Baufirma, Vodafone und die Telekom auf Schadenersatz verklagen (sofern Dir ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist).

.... oder Du verwendest Dein Smartphone per USB-Tethering als Internetzugang.

W-Lan-Kabel... lol

Hol dir einen Internetstick oder mache es über die mobilen Daten deines Handys. Dieses kannst du als vorübergehenden Hotspot einrichten.

Lese gerade, dass du in einer alten Frage 15 bist. Nicht schlecht, mit 15 Jahren Homeoffice und ein Haus kaufen. Respekt ;)

Bei gekappten WLAN-Kabeln muss man nur die Luft verknoten und schon geht's wieder. Mit etwas Geschick bekommt das auch ein Laie in wenigen Augenblicken hin.

Bis Montag warte, dann ist ja kein 1. April mehr.