Erfahrungen mit Innogy Eon Glasfaser, was sind die Kosten?

1 Antwort

in 10j gibt es vielleicht ganz andere Glasfaser-Standards...

aber für 11€ einen Glasfaseranschluss wäre super... oder meinst du 11€ pro Monat für 24 Monate?

die Verträge sind immer individuell... du müsstest also genau hinsehen... die müssen es auch korrekt erläutern, wenn du Fragen hast...

die Firma hat die Glasfaser von den Stadtwerken einfach so bekommen, weil die Stadtwerke sowieso gerade alles aufgerissen haben.... der monatliche Preis ist 44€netto/Monat für echte download240/upload120 Mbit/s

DuFragstIchNdwd
Fragesteller

So eine Faser kann soweit ich weiß schon heute bis zu einem Terrabit/s leisten. Ich glaub das reicht selbst in 50 Jahren noch, kommt halt auf die Technik die vorne und hinten am Kabel steckt drauf an.

11€ insgesamt, nicht pro Monat!

Ich denke ich werde einfach mal dort anrufen. Danke

LUKEars  28.03.2023, 16:49
@DuFragstIchNdwd

ja... für 11€ lohnt sich der Spaß... aber ein TeraBit/sec schafft die nie, glaub ich... ich wär schon über 10Gbit/sec überrascht... das soll ja nicht nur mal eben ein paar Etagen weit gehen, sondern mehrere Kilometer... oder?

DuFragstIchNdwd
Fragesteller
@LUKEars

Single mode fiber kann laut Google schon heute 100gbits pro sekunde über eine Distanz bis zu 200km.

Sollte reichen für 30m bis zum Haus mit nem 100/100 Vertrag :D

LUKEars  29.03.2023, 16:08
@DuFragstIchNdwd

ok... cool... wusste ich gar nich...

wieso hast du nur 30m bis zur Vermittlungsstelle?

DuFragstIchNdwd
Fragesteller
@LUKEars

Die Glasfaser geht nur vom Haus bis zum Verteiler auf dem Bürgersteig, das sind nur ca 40m..

DuFragstIchNdwd
Fragesteller
@LUKEars

Ab da liegt auch Glasfaser. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht als du.