Lohnt es CH Glasfaser?

3 Antworten

"Vodafone 100000er Leitung für 11 Euro"

Glaub ich kaum. Schau das nochmal nach. Über 24 Mon. gerechnet sollten das auch mind. 30 EUR effekt. pro Monat sein.

---

Verlaß dich bei der Telekom mal nicht auf den Vertreter, der will vor allem seine Provision. Frag am besten mal direkt beim Telekom Bauherrenservice nach, was ein Glasfaser-Anschluß im Zuge des Ausbaus mit und was ohne gleichzeitigen Vertragsschluß für 2 Jahre kosten würde. Evtl. ginge da auch der 250 Mbit/s Tarif für 55 EUR mtl. oder der 100 Mbit/s Tarif für 48 EUR mtl. (je abzügl. Neukundenrabatte).

Shiro674
Fragesteller

Kaum zu glauben die 11 Euro aber habe auch ein Businessvertrag als Privatperson auch kaum zu glauben. Die machen was die wollen.

asdundab  28.05.2023, 17:52
@Shiro674

Auch da gelten die rabattierten Kosten immer nur in den ersten 6 Mon. der 24 Monatigen Vertragslaufzeit. Ab dem 7. Mon. dürftest du dann 35 EUR oder mehr zahlen.

Shiro674
Fragesteller
@asdundab

Nein laut Vertragsdaten definitiv nicht.

also für Mietswohnungen darf man dem Mieter für Glasfaserausbau maximal 600€ (verteilt auf 10j) aufdrücken...

kannst ja mal bei der Telekom nachfragen, ob die dich für eine Einmalzahlung von 600€ anschließen... und dann (wenn dein Vodafone Vertrag ausgelaufen ist) hättest du gern 100Mbit/sec für 11€/Monat...

asdundab  28.05.2023, 17:51

(Unter der falschen Antwort geschrieben) - gelöscht.

Das lohnt sich definitiv nicht...

Was sollte dir denn die Glasfaserleitung genau bringen? Du sagst doch selbst es sei irrelevant für dich, ob du nun 500'000 oder 100'000 hast...

Ausserdem kriegst du die Glasfaser bestimmt irgendwo billiger.

Shiro674
Fragesteller

Was man hat das hat man :D vlt ein Argument beim Weiterverkauf. Keine Ahnung.