Internet seit Wochen schlecht?

2 Antworten

klingt fast so, als würde da eine Anwendung im Hintergrund arbeiten und sich updates aus dem Internet saugen, bzw. sie versucht es immer wieder und blockiert dadurch die Datenautobahn

eduard908
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt tatsächlich, allerdings habe ich keine Möglichkeit bis dato, das herauszufinden...

Avpvv  03.12.2023, 23:15
@eduard908

Vielleicht mal bei speedport.ip bzw. 192.168.2.1 nachschauen. Da gibt beim Punkt Netzwerk eine Übersicht über verbunden Geräte.

Benutzt ihr NUR Wlan? Wenn ja, Dann WLAN einstellen.

Das Problem kann nicht am LAN anschlüssen liegen, Es sei denn ihr Benutzt LAN über Stromanschlüsse, dann habt ihr das Problem.

eduard908
Fragesteller

WLAN für Laptops und Handys, LAN für PCs. Komischerweise ist das Problem bei LAN Verbindungen stärker bemerkbar... Die LAN Anschlüsse sind direkt am Router dran. Nur der LAN Anschluss für unsere Solaranlage läuft über einen Stromanschluss. Den haben wir aber auch schon seit 2 Jahren. Also wie gesagt nichts neues dabei