DSL Spektrum so normal?

2 Antworten

Guten Abend TheLord,

ich möchte mir die Leitung einmal anschauen. Da nur 60 MBit/s ankommen und Fehler zu sehen sind, scheint hier etwas im Argen zu sein.

Sende mir gerne ein Kontaktformular zu. Zusammen finden wir sicherlich heraus, was gerade mit dieser nicht stimmt.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TheLort
Fragesteller

Vielen Dank, für die Hilfe. Ein Techniker wurde bereits durch das Kundencenter beauftragt. Mal sehen, was sich dann ergibt.

Telekomhilft  04.01.2024, 19:59
@TheLort

Ich danke für die Rückmeldung! Dann wird sich zum Glück ja schon gekümmert. Wenn ich doch noch was tun kann, gerne melden. Viele Grüße Natalie P.

Also die Signal-to-Noise Ratio ist nicht so optimal.

Je höher die Kurve desto besser. Das sie am Ende abflacht ist normal. Wie lang ist denn deine DSL Strecke?

Hast du Powerline im Einsatz? Schau mal unter "Störsicherheit" ob dort von der Fritzbox eine Störung mit Powerline erkennt. Ist recht weit unten zu sehen.

Ist unter "DSL" die richtige Geschwindigkeit ausgehandelt unter "aktuelle Datenrate"?

Wie hast du den Speedtest gemacht, daß nur 60 mbit/s ankommen? Per WLAN oder LAN Kabel?

TheLort
Fragesteller

Ich beantworte mal der Reihe nach:

DSL Leitung ist ca. 540 Meter lang

Nein, Powerline habe ich nicht im Einsatz

Per Kabel, der DSLAM hat aber die Geschwindigkeit aktuell auch nur auf 63mbits begrenzt. Denke wegen den Fehlern