Wie gut ist FRITZ!Box 7530ax?

2 Antworten

Hallo Melan1905,

die FRITZ!Box 7530 ax kann maximal 300 Mbit/s verarbeiten. Also, sofern bei dir 250 Mbit/s verfügbar sind, kannst du ohne Probleme ein Upgrade buchen. :)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da steht alles:

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7530-ax/

geht also bis 300mbit dsl und damit für alle in Deutschland buchbaren privaten dsl Anschlüsse. Und kann auch wifi 6 und generell sind FRITZ!Boxen empfehlenswerte Geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Melan1905
Fragesteller

Heißt über DSL max bis 300mbit und über Glasfaser könnte ich dann deutlich mehr?

Melan1905
Fragesteller
@Melan1905

Und was bedeutet Gigabit LAN? Ist das nicht 1000mbit`?

Thomasg  17.04.2024, 23:26
@Melan1905

Über Glasfaser benötigst du entweder eine andere FRITZ!Box oder ein Glasfaser modem

Thomasg  17.04.2024, 23:28
@Melan1905

Ja, das bezieht sich aber nur auf die lan Schnittstelle, sprich, die Geräte, die per lan angebunden sind, können mit Gigabit untereinander kommunizieren.

Melan1905
Fragesteller
@Thomasg

Sorry der Nachfrage, habs nur nicht ganz verstanden. Als Beispiel; wenn ich eine DSL Leitung mit 1000mbit hätte, würde ich nur bis 300mbit empfangen können? Oder wird dieser 1000mbit untereinander aufgeteilt?

Thomasg  17.04.2024, 23:40
@Melan1905

Du kannst über dsl nur maximal 300 Mbit nutzen. Aber in de kannst du eh nicht mehr als 250 Mbit buchen.
wenn du Internet mit 1 Gbit haben willst, musst du über Glasfaser oder Tv Kabel gehen. Dann aber mit einer anderen FRITZ!Box.