Dauer einer zu erweiternden DSL-Leitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es viele mögliche Ursachen.

Die Anzahl der Parteien im Haus dürfte sich kaum geändert haben. Jedoch kann ein noch bestehender Vertrag eines bereits ausgezogen Mieters eine Leitung blockieren, auch wenn effektiv keine Nutzung mehr stattfindet.

Oder die DSLAM-Ports sind alle voll, das kann ähnliche Ursachen haben.

Für Dich: Das kann wirklich dauern! Vielleicht kannst Du den Anschluss eines Nachbarn mitbenutzen bis die Sache durch ist. Oder es gibt noch andere verfügbare Technologien wie Kabelanschluss, Glasfaser oder Mobilfunk. Ist natürlich nicht ganz so geschickt, wenn man bereits einen Auftrag erteilt hat.

Wenn du beruflich darauf angewiesen bist, würde ich mich schnellstmöglich nach einem anderen Anbieter umschauen, falls möglich.. "bauliche Erweiterung" hört sich nach "wir müssen erst die Kabel legen" an..? So verstehe ich das jetzt... falls du dir einen neuen Anbieter suchen kannst, vor der Bestellung kann man immer testen, ob das alles funktioniert in deiner Stadt/Straße mit dem Router/Internet usw. Habe gestern erst selbst einen neuen Vertrag abgeschlossen.. am 13. wird alles schon aktiviert..

CathaW
Fragesteller

Die Telekom ist der Leitungseigner. Leider wird mich dieses Problem daher nun bei jedem anderen Anbieter auch betreffen.

Super, dass bei dir alles reibungslos verläuft :)