Ist meine Telekom Leitung frei für DSL, sobald Vertrag gekündigt wurde?

2 Antworten

also ich hab es damals immer so gemacht, dass der neue Anbieter bei dem alten Anbieter gekündigt hat... dann ist der Übergang nahtlos... also in der Nacht geht es dann plötzlich nicht mehr und man muss die neuen Zugangsdaten eingeben und dann läuft es gleich wieder weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sobald Vertrag gekündigt wurde?

Eine Vertragskündigung bedeutet nicht Vertragsende. Der Vertrag endet mit Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit. Daran ändert auch die Kündigung nur insofern etwas, als mit der Vertragskündigung die sonst übliche automatische Vertragsverlängerung außer Kraft gesetzt ist.

Und daher lautet die Antwort: Nein, die Telekom Leitung ist nach Vertragskündigung nicht sofort frei für andere Anschlüsse.

Userrr8
Fragesteller

Am 4. kommt ein Techniker und nicht das die Leitung belegt ist

Thomasg  22.02.2024, 08:59
@Userrr8

In der Kündigung steht eigentlich immer ein Datum, zu wann der Vertrag beendet ist. Erst nach diesem Tag kann ein neuer Anbieter die Leitung schalten. Bis dahin läuft der Anschluss weiter über die Telekom,