DSL Kabel mit lan Stecker anstecken?

2 Antworten

Ein LAN-Kabel und ein DSL-Kabel sind zwei komplett verschiedene Dinge. Dein Vorhaben funktioniert genauso gut, als würdest du versuchen Musik zu hören indem du den Stecker vom Kopfhörer in eine Steckdose steckst – nämlich überhaupt nicht.

DSL-Kabel haben keine LAN-Anschlüsse. Das sind weiterhin DSL-Anschlüsse, selbst wenn dafür an dem entsprechenden Kabelende RJ45-Stecker verwendet werden.

Und ja - das mitgelieferte DSL-Kabel des Routers kannst du problemlos in die passende DSL-Buchse des Routers einstecken und den Router dann mit der Telefondose verbinden. Selbst einschalten ist kein Problem. Solange auf dem Anschluss noch kein Signal aufgeschaltet ist, wird der Router nur ewig probieren eine Synchronisierung zu erreichen (sofern du die Zugangsdaten deines Providers bereits eingerichtet hast) oder schlicht gar nichts tun.