Dsl Kabel in LAN Anschluss?

2 Antworten

Dann wirst Du aber noch zusätzlich ein DSL Modem benötigen. Zumindest ich lese in der Produktbeschreibung kein Wort darüber, dass man sich mit diesem Teil auch - über welche Technologie auch immer - mit dem Internet verbinden kann.

Insofern würde meine Antwort auf Deine Frage "Kann ich das Dsl Kabel dann einfach am Ende in ein LAN Anschluss stecken" lauten: Nein.


iQa1x  04.11.2023, 13:29

Ergänzung: Wenn du mehr LAN Anschlüsse brauchst, als der Router hat, benutze einen Netzwerk Hub (sinnvollerweise 1000 mBit), um das Netzwerk zu verteilen. Die gibt es mit 4, 8 und auch mehr Anschlüssen ab ca 20 €.

0
LocAlLuca 
Fragesteller
 04.11.2023, 18:21

Also einfach das Nest Wifi dan mit Lan Kabel an das Dsl Modem anschließen und es funktioniert ganz normal?

0
evtldocha  04.11.2023, 18:33
@LocAlLuca

Ein DSL Modem musst Du aber extra kaufen. Meine ganz persönliche Meinung: Ich wollte keine 2 Kisten für einen Internetzugang herumstehen haben. Ein Internetrouter sollte das Modem eingebaut haben.

0
LocAlLuca 
Fragesteller
 04.11.2023, 20:41
@evtldocha

Ich hab schon ein Dsl Modem ob da jetzt 2 Kisten rumstehen ist mir egal hauptsache besseres Wlan. Und das funktioniert dan ganz normal oder werden die Geschwindigkeiten langsamer oder so?

0

Ne das geht nicht, weil der hat kein DSL Modem eingebaut. Den steckt man theoretisch hinterm anderen Router ein wie eine Fritzbox oder speedport

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service