Lan Internet über Multimedia Dose?

flauski  01.03.2024, 06:58

Wo kommen denn die jeweils anderen Enden dieser Kabel an?

Waterfight
Fragesteller

Weiß ned ... gibt keine anderen lan stecker in der Wohnung

1 Antwort

Generell geht das, du siehst es ja daran, dass ihr euer Internet über Kabel bezieht. Allerdings ist das Kabel natürlich mit dem Internet belegt.

Wenn ihr die TV Dose im Schlafzimmer nicht fürs TV braucht und wenn es von der Topologie her so ist, dass das Signal im Wohnzimmer ankommt und ins schlafzimmer weiter geleitet wird, dann könnte man das hier verweden:

https://www.amazon.de/GIGA-Copper-Ethernet-Netzwerk-Koaxialkabel/dp/B08YXZ1W69

Dann ist die Leitung aber nicht mehr fürs fernsehn brauchbar!