Hoher Ping aber guter Upload/Download?

4 Antworten

habe seit 3 Tagen einen hohen Ping

Und an welchem Knoten genau tritt diese Verzögerung auf?
Wenn das nicht innerhalb deines eigenen Netzwerkes ist, hast du darauf Null Einfluss.

Ein Ping sagt dir gerade einmal die Laufzeit eines Echo-Requests von deinem Rechner über die aktuell verwendete Route (über diverse Netzwerke und Netzknoten) bis zum Zielserver und die gleiche Strecke zurück. Er sagt dir aber nicht, WO auf dieser Strecke die Verzögerung auftritt oder ob das durch mehrere Knoten Stückchen für Stückchen aufgebaut wird.

Pathping oder TraceRoute sind wesentlich aussagekräftiger als ein Ping.

mpbs = wie viel daten auf einmal man senden kann
ping = wie viele ms es dauert bis die daten beim server ankommen

wahrscheinlich ist die verbindung zum isp einfach nur sehr "weit"

Was kann ich tun?

Nichts. Vielleicht hilft es, wenn du einen anderen test-server verwendest, aber zur Verbesserung des Anschlusses kannst du nichts tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Was hast du für eine Leitung?

Geräte schon mal neu gestartet?

Berorge dirmal ein mtr programm (my traceroute) und mache den mtr mal zu diversen ziel ips. Dann siehst du den pfad und wo die antwortzeiten hoch sind.

Mtr kombiniert ping und traceroute in einem.

Kontaktiere auch mal deinen Provider das die deine Leitung checken.