Vodafone ping schlecht?

Während ich im discord call hocke und eine Bildschirmübertragung habe Ping 600

2 Antworten

DSL und Cable sind zwei paar Schuhe

Was für Ping hast denn? und wie hoch knallt der?

Per WLAN oder LAN-Kabel gemessen?

ich kann Dir von meinem 1Gb-Cable berichten: max 18ms gegen den vodafone Speedtest gemessen
inGame zb WoW 20-25ms und das stabil und permanent

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Tom55817
Fragesteller

Also mein Ping bewegt sich wenn man ihn als stabil bezeichnen kann so bei 30-40. Wenn ich dann im Discord mit meinen Freunden spreche und z.B valorant zocke beträgt der über 100 ab und zu dann auch 1000 2000 und dann ist er auch mal weg. Bei einem stream der nebenbei läuft ist der ping über 1000 und die meißte Zeit komplett weg

MichaelSAL74  25.12.2022, 19:15
@Tom55817

ja 30-40er Ping ist für ne 16er Leitung voll OK

Tja... Sagen wir mal so rum: ne 16er Leitung ist halt fürn A...

ABER sei froh, daß Du so viel hast, laut unserer tollen Regulierungsbehörde reicht bei Breitbandanschlüssen 10Mb dicke aus, da hast Du also schon mal 60% mehr als das vorgeschriebene Minimum, eben dieser (inkompetenten) Behörde

Tom55817
Fragesteller

Wenn ich etwas herunterlade über den PC ist auch das gesamte Internet lahmgelegt bei 2 Mbit download laut speedtest und kein ping mehr

MichaelSAL74  25.12.2022, 19:17
@Tom55817

Wenn Du einen Download laufen hast, dann ist der Speedtest unnütz, da er die Leitung nicht ausreizen kann und dann kann bei einer solchen Minileitung auch kein Ping mehr gescheit gemessen werden

Frage wäre jetzt: Ist bei Dir überhaupt Cable möglich?

Denn wo Cable liegt kannst kein DSL von vodafone bekommen, da Du hier automatisch Cable bekommst.
Wieso? Weil vodafone DSL von der Telekom anmieten muß und somit noch mehr Minus macht als mit ihren eigenen Cable-Anschlüssen

Tom55817
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sollte möglich sein wird zumindest auf der seite angezeigt auf der Adresse

Tom55817
Fragesteller
@MichaelSAL74

Man merkt da auch das die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist da man nicht mehr im internet surfen kann

MichaelSAL74  25.12.2022, 19:23
@Tom55817

wenn Du bei der Adressüberprüfung von vodafone selbst Cable angezeigt bekommst, dann kannst davon ausgehen, daß das auch möglich ist

Wenn sich nix geändert hat, kannst evtl. sogar den DSL16 auf nen Cable250 oder höher upgraden über das Kundencenter, ABER stell Dich drauf ein, daß das NICHT von heute auf morgen klappt

Als Tipp: Wenn Dir eine Telefonleitung reicht, dann hol Dir die vodafoneStation und kauf Dir selbst eine AVM 6660 und häng die dann dran

Tom55817
Fragesteller

Hab mal ein Bild ergänzt

16MBit sind etwas wenig. Mit 50 oder 100 kann man i.d.r. nichts falsch machen.

Aber abgesehen davon halt ich nichts von Vodafone. Ich hatte mal für 2 Jahre Internet von Vodafone und es gab wirklich immer nur Probleme bei denen. Seit ich seit 2 Jahren bei der Telekom bin, nichts mehr - im ganzen Zeitraum kein einziges mal irgendwelche Probleme mit dem Anschluss.

Also Telekom kann ich dir nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung