Kabel Vertrag bei Vodafone?

3 Antworten

Wenn du das buchen kannst, funktioniert es auch. Und Kabelinternet hat deutlich höhere Geschwindigkeiten als DSL.

Dazu solltest du eine Multimediasteckdose haben, 3 runde Buchsen. Wenn nicht wird die aktive getauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Hamedka013
Fragesteller

Ich habe eine mit 3 Runden Buchsen bin mir nur nicht sicher ob die noch funktioniert, ist sehr alt.

MarSusMar  28.11.2023, 17:50
@Hamedka013

Noch einer der nicht alles liest...

Wenn nicht wird die aktive getauscht.

Heißt natürlich auch, das eine nicht funktionale ebenfalls getauscht wird.

lisaloge  28.11.2023, 18:35
@Hamedka013

Vorsicht: Eine alte Dose mit 3 Anschlüssen könnte auch eine Fernsehantenne mit zusätzlichem Satellitenanschluss sein.

Hamedka013
Fragesteller
@lisaloge

Ja hab ich auch scjon gemerkt, außerdem hat meine FRITZ!Box keinen Kabel Anschluss sondern nur DSL

MarSusMar  28.11.2023, 18:41
@lisaloge

Richtig, das sind Mischdosen. Wir nutzen die F Schraubanschlüsse für unsere Satanlage. Wer Kabel Fernsehen hatte die zwei Steckbuchsen für TV und Radio. Die bekommen dann die Multimediadose.

Hamedka013
Fragesteller
@MarSusMar

ja aber wäre mir echt nicht wert, habe die FRITZ!Box vor etwa einer Woche gekauft da mach ich lieber DSL anstatt Kabel

MarSusMar  28.11.2023, 18:52
@Hamedka013

Das ist blöd, dann gibt die zurück. Wenn ich Kabel könnte, würde ich nie DSL nehmen, auch wenn ich absolut keine Problem mit der Telekom habe, aber hier gehen nur 50Mbit/s. Wir wohnen zu weit weg vom Straßenverteiler. Kabel kann fast überall 1Gbit/s. Das sind ja meist Mietsiedlungen. Da stehen die Verteiler viel näher.

Zumal ich saß ewige Jahre bei 1&1 an der Technikhotline. Bloß keine FB zuviel Spielerei und definitiv völlig Überteuert ,du zahlst halt den Namen. Mein Router kam vor ca, 6 Jahren aus dem A&V zu 20€ macht, 12/13m sauberes Wlan und ist auf 40 m sichtbar.

Hamedka013
Fragesteller
@MarSusMar

Jo würde mit DSL 250/50 MBits 30€ für die ersten 2 Jahre zahlen und danach 40€, bezahlen zurzeit für Telekom 16Mbits 35€ deshalb wollten wir wechseln

MarSusMar  28.11.2023, 19:56
@Hamedka013

Langsam, Du hast bei der Telekom nur 16 Mbit/s kannst bei wem auch immer 250Mbit/s bekommen? da ist was faul.

Telekom ist Leitungsbetreiber, des einen DSL Netztes, das es gibt. Alle anderen DSL Anbieter gibt es nur auf dem Papier. (daher müssen die alle technischen Störungen weitergeben was dann mind. 1 Tag mehr als bei einem Direkt Kd dauert) Und genau daher sc...ß ich auf die 40€ Und bleibe Telekom KD.

Was die Telekom nicht bietet, kann dir niemand anderes Bieten.

Außer halt Kabel, weil das ein das anderes Netz ist. Kleiner nicht deutschlandweit verfügbar.

Hamedka013
Fragesteller
@MarSusMar

Ja bei mir geht auch Telekom 250 MBits wäre aber teurer deswegen wollte ich Vodafone machen, überlege mir auch ob ich einfach auf Vodafone verzichte und einfach meine Geschwindigkeit erhöhe bei Telekom.

Sofort melden mit dein Kundennummer und daten.Änderungen werden vorgenommen.Wozu warten?Mach jetzt.Ruf Kundendienst an.Oder per Mailen. Bin auch Vodafone Kunde.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamedka013
Fragesteller

Alles klar habe halt vor 2 Tagen über Check24 den Kabel Vertrag gekauft und bis jetzt wurde er noch nicht aktiviert.Habe zurzeit noch mein alten Telekom Vertrag

Hamedka013
Fragesteller

Auf welche Mail sollte ich das dann schicken, die haben mir nämlich nicht geantwortet auf einer email.

Rentner1955  28.11.2023, 17:44
@Hamedka013

Das is böse aber.Du solltest das direkt von Vodafone haben,aber is Ok.Warte erst bis du nestätigung bekommst Ja?Dann schreibe mir den Tag wieder.OK?

Hamedka013
Fragesteller
@Rentner1955

Also habe heute einen Brief mit der Aktivierungsbestätigung bekommen und hab mich da eingeloggt sonst nix

Rentner1955  28.11.2023, 17:51
@Hamedka013

Ja Ok genau dies is deine KN,und ruf an und Daten vergleich,und sage :DAS du DSL 100 Zb haben willst,nicht Kabel.Wird korrugiert,und das musst du auch schriftlich bestätigt haben.(danach) alles Per Mail is immer deine sicherheit

Wenn es nicht zu lange her ist, kündigen.

Hatte nur Probleme und Ärger mit Vodafone.
Bin bei Telekom und habe überhaupt gar keine
Sorgen und Probleme mehr.

Leisewolke  28.11.2023, 17:42

und bei uns ist es genau anders herum, schon komisch