Internet nach Windows-Reset extrem langsam: Warum?

Übrigens bin ich mit dem devolo dLAN 1200+ verbunden und da wird mir das angezeigt. Hier sind alle Updates gemacht und Kabel habe ich auch getauscht

Physics96  23.10.2023, 00:23

Teste mal deine Geschwindigkeit auf speedtest.net

2 Antworten

Ich hab eben einen Windows-Reset durchgeführt und habe seitdem nur noch 50 % Internetempfang.

Wenn du dir sicher bist, dass es daran liegt, dann kann es nur ein Treiberproblem sein.

Installiere mal den Chipsatztreiber und den LAN Treiber, vorzugsweise vom Mainboard-Hersteller.

efstathiosGr
Fragesteller

hatte ich schon und habe ich nochmal gemacht aber hilft natürlich auch nicht...

Physics96  24.10.2023, 02:26
@efstathiosGr

Schließ mal den Rechner direkt an den Router an, um ein Problem mit dem devolo Gerät auszuschließen.

efstathiosGr
Fragesteller
@Physics96

Hat geholfen. Habe trotzdem mein System wieder auf win 10 zurückgesetzt DANKE!

Netzwerktreiber aktualisieren ggf. LANkabel Tauschen oder Windows neu aufsetzen

efstathiosGr
Fragesteller

Hilft alles nicht. und dafür Windows neu aufzusetzen, nachdem ich einen Windows-Reset gemacht habe ist ja auch doppelt gemoppelt