Wie viel M bits download und upload, und wie viel Ping ist gut für gaming?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gaming an sich brauchst du keine wirklich schnelle Leitung, da werden ja keine großen Datenmengen übermittelt. Beim CoD zocken macht es also Null Unterschied, ob du nun 60/10 Mbit/s oder 250/25 hast. Die Latenz (Ping) ist da schon viel entscheidender.

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass bei dir irgendetwas gewaltig nicht stimmt. 230 statt 250 wäre ja noch in Ordnung, aber das ist entschieden zu wenig. Du solltest Kontakt mit Vodafone aufnehmen und denen sagen, dass sie gefälligst das liefern sollen, was du bezahlst. Und wenn sie das nicht können, müssen sie in der Preisklasse runter gehen.

bei LTE/WLAN: Wenn es stabil läuft könntest du damit gut spielen, nach meiner eigenen Erfahrung würde es doch in "rankeds" stark nerven wenn es wirklich drauf ankommt. Wenn das ADSL oder Kabel ist dann wird es meistens stabil sein und es passt sehr gut.

60-80 mbit ?

Ich glaub du verwechselt da was

bei einer 250mbit leitung müsstest du eigentlich 20 Mb pro sekunde haben

10mbit bei Upload ist schon realistisch bei DSL bei Upload schnell ist

bei einer 1GB leitung hast du 100mbit pro sekunde

Damit du das verstehst

AlbertOneStone1
Fragesteller

Also wenn ich ein speedtest mache, sollte ich eigentlich 250 mbits download und 25 mbits upload haben. Aber ich bekomme nur 60-80 mbits download und 10 mbits upload.

BiaHilfe2  04.01.2022, 23:10
@AlbertOneStone1

Nein solltest du nicht , ließ dir meine Antwort nochmal durch. Dein Internet ist besser als 250mbit

Shalidor  05.01.2022, 02:12
@BiaHilfe2

Klar, es ist ja auch sehr viel wahrscheinlicher, 420Mbit/s zu viel zu haben, als 170Mbit/s zu wenig...

Bin auch bei Vodafone habe ähnliche Werte aber nur einen 15er Ping. Das ist Besser als ein 30er . Man sollte auch immer die Verbindung im Auge behalten die man zu den Spieleservern aufbaut manchmal hat man eine Schlechte Verbindung und wundert sich über FPS Drops.

Denkt mal an die Umwelt. Du kannst mit der schlechtesten Leitung einen 30ms-Ping haben. Ping ist nicht alles.

AlbertOneStone1
Fragesteller

Richtig download und upload kommt auch ja noch dazu. Aber ich hab ja nur 60-80 download und 10 upload.