Router an Speedport 4 anschließen?

1 Antwort

über eine Verbindung in der Wand den Speedport mit einem anderen Router im Erdgeschoss verbunden
  1. Ist mit der "Verbindung in der Wand" ein CAT-Kabel (LAN-Kabel) gemeint? Bitte näher beschreiben.
  2. Wenn die Begrenzung genau auf 100 Mbit/s ist, könnte es daran liegen dass der LAN-Port eines Gerätes auf "Fast Ethernet" (oder Eco Mode oder so) konfiguriert ist - in dem Fall könnte man versuchen, die Konfiguration des Ports auf "Gigabit" (oder "Power Mode" oder so) umzustellen.
gdkys475
Fragesteller

Ja es ist ein LAN Kabel in der Wand und wie stellt man den Modus um? Der “Router” ist eine Apple Time Capsule

fb1701  13.08.2023, 20:39
@gdkys475
Ja es ist ein LAN Kabel in der Wand

Ok, bist Du sicher dass es ein modernes (mindestens Cat5e) und verfiziertes (alle 8 Adern ordnungsgemäß verbunden) Kabel ist?

Und bist Du sicher, dass das Kabel ordnungsgemäß an den Buchsen (Dosen oder Patchpanel) richtig angeschlossen ist?

und wie stellt man den Modus um? Der “Router” ist eine Apple Time Capsule

Sorry, ich kenne mich mit Applekram nix aus.

Wichtig ist jedenfalls, dass beide Geräte gigabitfähige Ports haben die Ports bei beiden Geräten auf Gigabitmodus eingestellt sind.