Router trotz Übergangstarif?
Moin, ich wollte mir einen Glasfaservertrag bei der Telekom machen, aber mein Haus kann erst in 3 Monaten angeschlossen werden. Router (Speedport Smart 4) bekomme ich dazu.
Jetzt wird mir ein Übergangstarif angeboten, wo aber steht das ich einen eigenen Router brauche. Bekomme ich jetzt trotzdem schon den Router von dem Glasfaservertrag oder erst sobald der Vertrag dann auch richtig greift ?
3 Antworten
Einfache Antwort, bei beiden Anschlussarten kannst Du den Speedport 4 nutzen. Also vermute ich mal, dass Du ihn von Anfang an bekommst. Denn die nutzen einfach bei Glasfaser nen Medienkonverter und von dem geht es dann per Kupfer in den Speedport. Dadurch hast Du auch keinen Nachteil und das ist bei den meisten Glasfaseranbietern auch gängige Praxis.
Einen Vertrag kann man nicht nachen. Man kann nur den abschliessen, der angeboten wird. Wahrscheinlich meinst du das? Bist zum bereitgestellten Anschluß kannst du natürlich deinen bisherigen Router weiterbenutzen. Du nutzt ja auch den alten Anschluß. Warum erfragst du das nicht bei der Telekom?
Hey Kille4i20,
den Speedport Smart 4 kannst du auf jeden Fall mit dem Glasfaserübergangstarif nutzen. :-) Den solltest du dann zum Bereitstellungstermin erhalten.
Hast du weitere Fragen, bei denen ich dich unterstützen kann?
Liebe Grüße
Isabelle