Wlan und LAN verbindung instabil?
Hallo habe das Problem seit ein paar Wochen das meine WLAN sowie LAN Verbindung spinnt habe eine 100 Mbits Leitung und beim Download sie immer mal wieder auf 30 mbits 50 mbits oder was anderes geht eine Zeit lang denn geht wieder für eine unbestimmte Zeit die vollen 100 mbits denn geht es wieder los. 1 und 1 sagt am Router kann nix festgestellt werden der Empfängt volle 100 mbits. Das einzige was die tun können einen Techniker senden der aber wahrscheinlich das gleiche sagen würde. Habe sogar schon den Router gewechselt Problem tritt auf beim PC sowie Router was könnte das sein was kann man machen
3 Antworten
Man soll es nicht für möglich halten, aber kein Serverbetreiber der Welt ist verpflichtet Dich mit der Dir maximal zur Verfügung stehenden Bandbreite zu bedienen. 😉
1 und 1 sagt am Router kann nix festgestellt werden der Empfängt volle 100 mbits.
Sofern Dir Dein Provider (nachweislich) die vertraglich vereinbarte volle Leistung zur Verfügung stellt, wäre alles in Ordnung.
LAN und WLAN kannst du nur lokal prüfen. Sende Daten von einer lokalen Quelle zu einer Senke und Versuche die Zeit zu ermitteln.
Sobald es übers Internet geht, sind viele andere Komponenten beteiligten. Wenn eine Quelle langsam ist, nutzt auch eine affenartige Übertragungsrate nichts.
Erst einmal zu einem richtigen Telefonanbieter Wechseln.
Ein Reseller wie 1&1 kauft nur Resursen von anderen Anbtern ein und kann nicht für deren Leistung Garantieren.
Selber Schuld, wenn du von einem Billiganbieter nur billige Leistung bekommst.
Billig nenne ich es jetzt nicht bei meiner alten Wohnung war alles top sind neu eingezogen alles wunderbar und plötzlich das hin und her
Eventuell schlechte LAN Kabel verwendet oder schlechten PC. Sich hatte mal einen alten Laptop der hat auch nicht mehr als ca.30 mbits geschafft. Obwohl bei mir immer mindestens 100 mbits ankommen
Pc ist neu daran liegt es nicht es ist ja bei LAN sowie WLAN das problem und Konsole genau das gleiche
Aber was ist es denn ? Es muss doch eine Erklärung geben?