Fritz Wlan Stick empfängt nur 100 Mbit von 500 Mbit. Was tun?

1 Antwort

UND?

Was kann dein Anbieter dafür?

Das hier überhaupt solche WLAN Frage gestellt werden, Sry, aber für solche unwissenheit... Da kommt mir die Hutschnur.

WLAN ist eine Funkverbindung zwischen dir und deinen Router.
Somit weder relevant noch aussagekräftig wie schnell dein Internet per Wlan übertragen wird.
Und Wlan/Die Funkverbindung unterliegt Schwankungen. Von anderen Strahlungsfaktoren bis hin wo der Router steht und wie weit dein Wlan übertragen werden muss bis zum Empfänger und und und.
Da gibt es so viele Faktoren, die da noch mit einfliesen.

Ich selber arbeite in der technischen Supportabteilung für einen Internetanbieter und gebe dir dieselbe Antwort: Konfiguriere dein Wlan, so das es für dich/sie passen bzw. besser ist.
Wir als Internetanbieter sind für deine persönliche Einstellung im WLAN nicht zuständig.

Ps Schaue in deinen AGB´s da steht das übrigens auch drin.

fb1701  30.09.2023, 15:31

Auf:

Mein Fritz WLAN Stick empfängt auf meinem Computer nur 100 Mbit anstatt den gebuchten Tarif von 500Mbit.

Antwortest Du:

Was kann dein Anbieter dafür?

Da hat mal jemand eine ähnlich blöde Frage gestellt:

Lananschluss Geschwindigkeit sackt ab?
asus rog strix b550-f
Mache ich ein Speedtest kommt er nie über 80-100mbits trotz 250er Leitung.

-> Wenn Du Dich daran erinnerst wer diese Frage gestellt hat, erkennst Du die Ironie ;-)

---

P.S.: Deine Antwort hier erklärt auch, warum Du Probleme mit Deinem AG bekommst...