Tatsächlich gibt es eine Firma:

"Recycling Fabrik" https://www.recyclingfabrik.com/versandlabel-anfragen

...zur Antwort

Das macht mein Fernseher auch, das liegt daran, dass sich Plastik bei Wärmeentwicklung ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammenzieht.

Das ist normal und unbedenklich.

...zur Antwort

Scheint auf alle Fälle nicht ganz koscher zu sein.

https://e-commerce-kanzlei.de/mediapool-und-friends-sexydate.html

Auf jeden Fall nicht zahlen und anwaltlich wehren.

...zur Antwort

Ich habe zwar keine Ahnung wie das ist, jedoch wenn dir der Besitzer des Privatgrundstückes ein Schriftstück ausstellen könnte, in der er dir eine Genehmigung zum Abstellen deines Mopeds gibt, dürfte die Strafe nichtig sein.

...zur Antwort

Der Chip-Installer sorgt dafür, dass eben nicht nur das gewünschte Programm sondern auch sogenannte Adware mitinstalliert sowie Browsereinstellungen ungewollt gewechselt werden wie z.B. die Startseite.

Es gibt aber noch die Möglichkeit, auf der Chip Downloadseite "Manuelle Installation" o.Ä. anzuklicken, dann wird die .exe direkt runtergeladen ohne diesem Installer.

...zur Antwort

Der hat auf jeden Fall Leistung, jedoch kann ich Medion nicht empfehlen - die Kühlleistung wird wahrscheinlich nicht so gut sein, wodurch der beim Zocken die Leistung drosselt.

Ich empfehle Dir eher einen von einem namenhaften Hersteller:

https://www.cyberport.de/gaming/gaming-notebooks/dell/pdp/1c33-219/dell-g15-5510-y4v8g-15-6-fhd-i7-10870h-16gb-512gb-ssd-rtx3050-win10.html

Der hat noch mehr Power unter der Haube und ist gerade im Sale.

...zur Antwort

Sind auch die entsprechenden Treiber installiert?

Schau mal im Geräte-Manager nach.

Unter welchem Betriebssystem läuft der PC?

...zur Antwort

Hallo,

bei Samsung-Smartphones, sowie bei weiteren gibt es eine solche Möglichkeit unter Einstellungen > Eingabehilfen > Erweiterte Einstellungen (oder ähnlich).

Viel Spaß damit

...zur Antwort

Hallöchen,

ich weiß leider nicht, welche Antivirensoftware in Verwendung ist, jedoch ist es z.B. bei Windows Defender und Bitdefender so, dass der Ordnerzugriff überwacht wird, so dass unbekannte Programme nicht einfach so auf Dateien zugreifen um diese löschen / verschlüsseln / verändern zu können. Das ist auch hier nachzulesen:

https://amp.pcwelt.de/article/10366175

...zur Antwort

Ich würde bei der Polizeidienststelle direkt anrufen (über die normale Festnetznummer), um den Schaden aufnehmen zu lassen und zu melden, dass der Verursacher abgehauen ist.

Und bei Vivawest kannst du auch anrufen und bescheid geben, dass jemand beim Rasenmähen dein Auto beschädigt hat.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass die Hausverwaltung bei Internet über Kabel (Fernsehkabel) meinte, dass das nicht geht, da wahrscheinlich entsprechender Anschlusskasten nicht existiert oder das Haus via Gemeinschaftliche SAT-Antenne Fernsehen empfängt.

Internet über DSL wiederum geht bis auf immer noch existierende Einzelfälle überall, solange die Dose im Zimmer und der sogenannte HÜP (Hausübergabepunkt) der Telekom im Keller o. Ä. vorhanden ist.

Und wenn der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass dort eine Leitung liegt, dann liegt dort auch eine, also viel Erfolg.

...zur Antwort

Die Chargennummer würde ich nicht veröffentlichen (in einem Foto / Video), da es leider Menschen da draußen gibt, die Mithilfe dieser Nummer Impfpässe fälschen. Zeigen im Sinne von persönlichem Herumreichen des Impfpasses mag ok sein.

...zur Antwort

Von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie von ihrem Ex auch einen Pulli hatte und als er ihn wieder haben wollte hat sie diesen eben nicht im Originalzustand, sondern "kaputt" an ihn geschickt, weil er ein ***** (beliebiges Schinpfwort) war. Was du jetzt mit dieser Information machst, ist mir egal 😁. Kommt darauf an, im Guten getrennt, dann einfach zurückgeben. Wenn nicht, dann anders oder nicht.

...zur Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Klage" ins Nichts verlaufen wird oder es gar keine Klage gibt, da es nicht verboten ist einen OBD-Stecker privat mit dem Auto zu verbinden, egal ob Leasingfahrzeug oder nicht. Das Einzige was du da nicht darfst sind Einstellungen verändern, welche verkehrsrelevant bzw. versicherungsrelevant ist.

Wie z.B. Auto mit Luftfederung um 3cm tieferlegen ist nicht, weil das gegen die eingetragenen Werte im Fahrzeugschein ist.

...zur Antwort

Das wurde ja wirklich mutwillig gemacht. Der Kratzer scheint aber nur die oberste Lackschicht zu betreffen, also könnte Polieren erstmal optisch Abhilfe schaffen.

...zur Antwort

Also ich muss ehrlich mal sagen: super recherchiert.

Akkus von Elektroautos sind sehr wohl recyclebar.

https://www.electrive.net/2019/01/16/mythos-sondermuell-batterie-recycling-funktioniert/

Hybridautos: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/energieverbrauch-hybridautos-100.html#:~:text=Autos%20mit%20Hybridantrieb%20sollten%20umweltfreundlich,und%20des%20Hamburger%20Instituts%20ICCT.

Wasserstoffautos:

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/fachtagung-warum-das-wasserstoffauto-das-klima-nicht-rettet/3438142.html

...zur Antwort