Warum bekommt man am Wochenende Hausaufgaben? Ist das Wochende nicht zur Entspannung da und um Spaß zu haben?

3 Antworten

Mach die Hausaufgaben einfach an dem Tag wo du sie auf bekommst. Dann brauchst du die nicht am Wochenende machen.
Wäre das Wochenende noch einen Tag länger würdest du die HA trotzdem nicht machen, weil „es ist ja Wochenende“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Hi

Ja das mit den Hausaufgaben ist immer doof und das man nicht mehr Tage frei hat ist auch manchmal doof. An gewissen Schulen gibt’s tatsächlich sogar keine Hausaufgaben und die Schulen können auch nicht einfach einen Tag länger geben.

Ich mach die Hausaufgaben immer am Freitag. Du sagtest ja man ist gedanklich noch in der Schule. Das sind doch perfekte Voraussetzungen die Hausaufgaben zu erledigen. Wenn du am Wochenende nicht für eine Prüfung lernen musst hast du dann frei.