Lehrer fordert hausaufgaben am wochenende ein?

9 Antworten

Zumindest in Bayern ist dieses Verhalten deines Lehrers rechtens. Lediglich an Sonntagen, Feiertagen und Ferientagen dürfen keine Hausaufgaben eingefordert werden. So zählt Samstag nicht dazu.

Aber es kommt auf die länderspezifische Regelung deines Bundeslandes an.

Um dir also weiterzuhelfen, müsste man erfahren, in welchem Bundesland du lebst.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja er könnte dir auch nur bis Freitag Zeit geben. Bis Samstag ist da noch echt nett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wann wurde die aufgegeben?

Welches Bundesland?

Nein, das dürfen die nur, wenn sie die Aufgabe z.B. am Donnerstag schon aufgegeben haben.

Da steht bis Samstag. Du kannst die Aufgabe sehr wohl schon am Freitag machen und einreichen. Er hätte die Deadline auch auf Freitag, 18.00 Uhr setzen können. Eigentlich war er ja nett und hat euch einen Tag Flexibilität gegeben.

Die Abgabefrist ist rechtens.