Wie ernährt ihr euch täglich,was isst ihr zum Frühstück und Mittag-Abendessen ;) nur gesunde Ernährung?

7 Antworten

Wenn es schnell gehen muss: Morgens Haferflocken mit Milch und Banane, oft noch mit Nüssen und Schokostückchen oder saisonalem Obst (Standard: Banane, Apfel).

Mittags unterwegs Lunchpaket mit oft Couscous, gequollen in Gemüsebrühe mit Gemüse vom Vortag und teilweise Obst oder günstiger TK-Gemüsemischung. Manchmal mit Feta oder Nüssen. Alternative: Kalte Reispfanne mit Paprika, Tomate, Zucchini oder anderem Gemüse.

Abends Brot mit Käse, Quark, Tomate, Gurke oder die Reste vom Couscoussalat, die zu Hause geblieben sind.

Alternative: Mittags Sandwiches mit Avocado, Tomate, Paprikacreme, Hummus etc.

Abends auch mal Gemüsesuppen (püriert), Gemüsepfanne (Reis oder Couscous), Ofengemüse mit meist Pestocouscous, Nudeln mit Tomatensauce, Pesto, Paprikasauce + Gemüse.

An stressigen Tagen gern als Nachtisch für unterwegs und abends ein Stück Kuchen oder ein paar Kekse.

Morgens nichts, mittags Salat, Brot, Joghurt, Ballaststoffe, Nüsse.

Abends Gemüse, Fisch, auch mal Fleisch.

Ich koche täglich, orientiere mich da an der Mittelmeerküche und der Levante.

Pedro1234
Fragesteller

Cool ;) hast du paar Rezepte für mich,wäre echt mega ;)

also für mittags und abends... welche Äste Salat,Ballaststoffe bestehen aus...welche Nüsse

welche Gemüse, gefroren

Rezepte Mittelmeerküche...

lieben lieben Dank Michi😊

michi57319  05.01.2021, 00:24
@Pedro1234

Ich koche mich gerade durch das Kochbuch „Jerusalem“ und finde es großartig. Ansonsten gerne auch die italienische Küche, allerdings ohne Pasta und Pizza.

Schau auf chefkoch.de, oder kaufe dir Bücher.

Ottolenghi fand ich lange Zeit überkandidelt, kompliziert, viele Zutaten, die ich vermeintlich nicht bekomme. Aber es ist ganz einfach. Es gibt reichlich orientalische Märkte, die für kleines Geld alles anbieten, was man so braucht.

Aus diesem Repertoire koche ich das Abendessen.

Das eher einfache Mittagessen ist gerne einfach ein bunter Salat, garniert mit gerösteten Nüssen, oder Samen. Dazu manchmal Schaf-, oder Ziegenkäse, Apfelspalten für die Süße, oder anderes Obst in Maßen.

Wenn Brot, dann gerne in Richtung Sandwich. Mit Salat, Tomate, Käse, etc.

Probier einfach aus 😊

Rührei mit Zwiebeln Dunklem Toast und Gemüse deiner Wahl geht schnell zum Frühstück

Woher ich das weiß:Hobby – Experte seit über 12 Jahren
Pedro1234
Fragesteller

Supi,danke, welche Gemüse... gefroren oder ..

und wieviele Eier isst du und was hast du die anderen Tag und abends 😊

Zum Frühstück gibt es bei uns Müsli nit Webatix und Früchten wie z. B. Äpfel, Bananen, Himbeeren, Trauben und im Sommer vielleicht mal Erdbeeren. Manchmal gibt es statt Webatix Haferflocken oder Haferpops. Zum Abendessen essen wir meistens ein Brot mit Tomaten und Mozarella. Oder Rührei.

Pedro1234
Fragesteller

Danke 😊was isst ihr die anderen Tagen abends,also öfters Abendbrot oder auch mal Reis usw und welches Brot isst ihr

DummIchBin  03.01.2021, 01:50
@Pedro1234

Den Namen vom Brot weiß ich nicht aber auf jeden Fall kein Weißbrot oder so. Ich denke es ist tatsächlich Vollkornbrot.

Pedro1234
Fragesteller

Was ist Webatix

3-4 Eier nh Zwiebel und Gemüse eigentlich nur Paprika, mittags eigentlich nur irgendwas mit Nudeln oder Kartoffeln ist zwar das selbe aber gut und abends nur was mit Fleisch ist zwar vielleicht nicht das gesunde nach dem du fragst aber ist bei mir so haha

Woher ich das weiß:Hobby – Experte seit über 12 Jahren
Pedro1234
Fragesteller

😊danke

Pedro1234
Fragesteller

Isst du jeden Tag Eier zum Frühstück

AnimeLife  03.01.2021, 01:59
@Pedro1234

eigentlich ja aber ich esse auch einfach mal nur Müsli mit Milch haha