Wenn du kuscheln möchtest kannst du dich melden

...zur Antwort

Ich würde alles anschauen xD kannst höchstens jede 2. folge skippen

...zur Antwort

Das ist nicht dünn

...zur Antwort

Der Manga ist 100x besser lies den ;)

...zur Antwort

Was macht ihr bei Einsamkeit?

Wenn man im Internet nach Gegenmitteln wegen Einsamkeit sucht, dann kommt ja eigentlich fast immer das selbe Ergebnis: Man soll sich daheim nicht verstecken, sondern raus gehen und Menschen kennenlernen.

Einsamkeit ist leider seit meiner Kindheit mein ständiger Begleiter und mich machen solche Artikel sauer. Denn wenn man einsam ist, dann bleibt man irgendwann auch aus bestimmten Gründen zuhause. In der Regel ja aus dem Grund, weil eben gerade die anderen Menschen einem das Gefühl geben einsam zu sein.

Deswegen fühle ich mich dazu verpflichtet, euch mal zu sagen wie man sich kurzzeitig von dem ganzen Stress ein wenig erholen kann. Ihr werdet sehen, daheim zu bleiben kann bei Einsamkeit nämlich auch genau das Richtige sein:

1. Macht euch abends euer eigenes Wellness-Programm. Und das kann gerne mal was länger dauern! Entspannte Musik, Gesichtsmasken, Öle für die Haut und Haar, ein heißes Bad oder eine schöne Dusche helfen zum Entspannen der Muskeln. Massiert euch die Füße, Cremt euch ein. Gebt eurem Körper mal schön viel Aufmerksamkeit.

2. Es ist okay, wenn ihr dabei mal an die Dinge denkt, die euch belasten. Das Gehirn versucht natürlich immer das Problem zu lösen. Seid traurig, wütend, enttäuscht,... Denn ihr seid dad nicht ohne Grund. Und das darf auch gerne mal raus. Wir nehmen uns selber ständig viel zu hart ran und vertrauen uns zu wenig!

3. Schaut euch abends eine Serie an und esst dabei eure Lieblings-Naschereien. Wenn in euch jetzt das „Ich bin zu Dick" Männchen spricht, dann ignoriert es. Denn ihr sollt euch nicht selber noch mehr tadeln. Wenn es euch schlecht geht, ist es absolut in Ordnung sich selber mal zu belohnen.

4. Kocht euch selber etwas leckeres zu essen. Mit Cocktails und allem drum und dran. Die Arbeit schmeckt am Ende super und man fühlt sich direkt, wie im Urlaub.

5. Nehmt euch Zeit für ein Hobby, das euch abschalten lässt. Und unter abschalten meine ich nicht, dass ihr über nichts mehr nachdenkt. Manchmal ist es gerade das Denken, was man z.B. beim Zeichnen im „flow" bekommt, welches einem am Ende das Gefühl gibt etwas geschafft zu haben.

6. Macht euch selber mal so richtig schick. Auch, wenn man auf dieses ganze Makeup etc. eigentlich nicht steht. Kauft euch mal ein paar Sachen ein, für die ihr sonst zu geizig seid und macht euch so schön als würdet ihr den besten Tag im Jahr haben. Und dann bewundert einfach mal, wie toll ihr ausseht. Das stärkt euer Selbstbewusstsein und ihr könnt genau so selbstbewusst auch raus gehen und euch alles vornehmen, was ihr wollt!

So. Und jetzt meine Frage an euch: Was macht ihr, wenn ihr euch einsam fühlt?

Ich glaube, dass wir hier gemeinsam ganz vielen Menschen helfen können, die sich sonst auch vom Internet eher im Stich gelassen fühlen! :)

...zur Frage

Ich schau Anime oder lies Manga

...zur Antwort